Schlagzeilen:

Die Schnaider Bürger halten zusammen!

Schnaid: Die Dorfgemeinschaft Schnaid sorgte auch im vergangenen Jahr mit unterschiedlichen Veranstaltungen für ein noch engeres Zusammenwachsen.

Vorsitzender Bernd Stöcker konnte bei der Jahreshauptversammlung auf mittlerweile fast 100 Mitglieder verweisen. Wie er weiter sagte, fand das Frühlingserwachen mit Zelteinweihung, welches in Zusammenarbeit mit dem Frankenwaldverein Schnaid stattfand, großen Zuspruch. Als gelungen bezeichnete der Vorsitzende auch das Openair Konzert auf dem Bolzplatz. Das Stärke antrinken an Dreikönig und das gemeinsame Schlachtfest rundeten das Jahr ab. Als negatives Ereignis bezeichnete Vorsitzender Bernd Stöcker die Tatsache, dass die Dorfgemeinschaft im Sommer beim Bürgermeister und im Landratsamt angeschwärzt wurde. Bei einem Vororttermin wurde festgestellt, dass in der Vereinshütte alles in Ordnung gewesen sei und den Vorschriften entsprochen habe. „Wir haben nicht zu verbergen“, sagte Stöcker. Er verwies auf die getrennten Toiletten, den Anschluss ans Wasser und Abwassersystem. Die Vorgehensweise der Person bezeichnete er als hinterlistig. „Solange ich Vorstand der Dorfgemeinschaft Schnaid bin, werden wir alles dafür tun, unsere schöne Vereinsanlage aufrecht zu erhalten. Uns kann niemand davon abhalten auch weiterhin Veranstaltungen und Vereinsabende durchzuführen“, sagte er. mw

 

Die Dorfgemeinschaft Schnaid nahm Dominic Baaser, Danny Hollendonner, Ralf Schuberth sowie Karolina und Thomas Göhl als neue Mitglieder auf.