Schlagzeilen:

Marie-Therese Wunder ist die neue Schützenkönigin

Nordhalben: Als jüngste Schützenkönigin in Nordhalben wird die 22- jährige Marie-Therese Wunder, die auch schon zweimal Jungschützenkönigin wurde, in die Vereinsgeschichte des ATSV Nordhalben eingehen. Jungschützenkönig wurde heuer Jonas Ruf.

Bei der Proklamation gab Schützenmeister Harald Wunder die weiteren Ergebnisse bekannt und überreichte die Ehrenscheiben. Der Schützenkönigin Marie-Therese Wunder stehen Harald Wunder und die Vorjahreskönigin Tina Simon als Ritter zur Seite. Ritter neben dem Jungschützenkönig Jonas Ruf sind Daniel Ströhlein und Fabian Wagner. Die Ehrenscheibe sicherte sich mit sagenhaften 8,5 Teiler Daniel Ströhlein vor Martin Simon und Marie-Therese Wunder. Strohkönig wurde Markus Kübrich vor Wolfgang Frisch und Tina Simon. Die Meister-Serie sicherte sich Schützenmeister Harald Wunder vor Wolfgang Frisch und Tina Simon. Adler Tief gewann ebenfalls Harald Wunder vor Wolfgang Frisch und Daniel Ströhlein. Neben den beiden bisherigen Jungschützenkönigsscheiben zieren auch zwei Ehrenscheiben und zwei Scheiben als Strohkönigin die Wohnung der 22- jährigen. „Es war kein hundertprozentiger Treffer, deshalb war ich bis zum Schluss gespannt, ob es reichen würde“, sagte Marie-Therese Wunder. mw

 

Vereinsmeister mit dem Luftgewehr wurde Wolfgang Frisch mit einem Ring Vorsprung vor Harald Wunder und Marie-Therese Wunder. Vereinsmeister mit der Luftpistole wurde Harald Wunder vor Wolfgang Frisch und Maria Deuerling. Bei der Jugend setzte sich mit dem Luftgewehr Daniel Ströhlein vor Jonas Ruf und Markus Kübrich durch. Auch mit der Luftpistole traf Daniel Ströhlein am besten und lies Markus Kübrich und Jonas Ruf hinter sich.

Die 1. Mannschaft der Schützen des ATSV Nordhalben schaffte im vergangenen Jahr den vorletzten Tabellenplatz in der A-Klasse, was zum Klassenverbleib genügte.

2013 - Schützenkönig III (20.10.13)

Schützenmeister Harald Wunder überreicht die Königsscheibe an die neue Schützenkönigin Marie-Therese Wunder. Mit im Bild Jungschützenkönig Jonas Ruf. Foto: Michael Wunder

2013 - Schützenkönig II (20.10.13)

Die Gewinner der Ehrenscheiben (v.l.) Markus Kübrich, Marie-Therese Wunder, Daniel Ströhlein und Jonas Ruf. Im Hintergrund Schützenmeister Harald Wunder und Vereinsmeister Wolfgang Frisch. Foto: Michael Wunder