Schlagzeilen:

Musikalischer Stadtbummel war angesagt

Kronach: Ende Oktober, 15 Grad um Mitternacht und eine „geschenkte“ Stunde Schlaf, besser hätten die Voraussetzungen für die 16. Musiknacht in Kronach nicht sein können.

Entsprechend gut war auch der Besuch des diesjährigen musikalischen Kneipenbummels in der Kreisstadt. Aufgrund der Sommernachtähnlichen Temperaturen spielte sich viel vor den Lokalitäten ab. Jung und junggebliebene Musikfreunde zogen von Kneipe zu Kneipe, um sich neben den zahlreichen Gesprächen auch die musikalischen Leckerbissen nicht entgehen zu lassen. Es war wieder für alle Musikliebhaber in den 17. teilnehmenden Lokalen was dabei, ob Oldies, Rock, Pop, Folk oder Country. Traditionell findet die Kronacher Musiknacht immer am letzten Wochenende im Oktober, dem längsten im gesamten Jahr statt, damit kann man auch die längste Nacht im Jahr richtig auskosten.

 

2013 - Kronacher Musiknacht I (27.10.13)

S`Antla wartete mit Gitarrenklänge durch „Hearts of Gold“ auf. Foto: Michael Wunder

2013 - Kronacher Musiknacht IV (27.10.13)

Dieses Duo sorgte im CoCoNo für gute Stimmung. Foto: Michael Wunder

2013 - Kronacher Musiknacht VI (27.10.13)

Ohne große Hilfsmittel trat die Rockabillyband „Cutfeet“ im Lupas auf. Foto: Michael Wunder

2013 - Kronacher Musiknacht VII (27.10.13)

Im voll besetzten „Blueberry Hill Pub“ war auch heuer wieder die Band „hot rockin` blackbirds“ zu hören. Foto: Michael Wunder

2013 - Kronacher Musiknacht VIIII (27.10.13)

Im Pub Limerick erfreute wieder 2saitig. Foto: Michael Wunder

2013 - Kronacher Musiknacht XX (27.10.13)2013 - Kronacher Musiknacht XVIII (27.10.13)

Den jungen Damen hat es auf der Musiknacht gefallen. Fotos: Michael Wunder

Wir haben die Besucher nach ihren Eindrücken befragt:

 

2013 - Kronacher Musiknacht XXVI Truch (27.10.13)

Der 17-jährige Alexander Truch aus Nordahlen ist mit einer ganzen Menge Freunden da. „Wir sind alle mit dem Disco Bus gekommen und versuchen so viele Lokalitäten wie möglich gemeinsam durchzumachen“, meinte er an seiner zweiten Station.

Die 46-jährige Silke Bauer aus Kronach, die mit Freunden vor dem CoCoNo zu treffen war, meinte. „Bei der Kronacher Musiknacht ist immer viel los, deshalb bin ich auch immer dabei. Ich will mit meinen Besuch auch die Bemühungen der Stadt unterstützten“. 2013 - Kronacher Musiknacht XXVIIII Bauer (27.10.13)
2013 - Kronacher Musiknacht XXVII Klinger (27.10.13)

„Ich mache erst mal eine Rauchpause“, meinte der 49-jährige Michael Klinger aus Steinwiesen vor dem S`Antla. Er findet die Kronacher Musiknacht als das musikalische Highlight schlechthin in Kronach. „Ich bin Stammkunde und werde noch einige Lokale besuchen.

Patrick Hahn (20) aus Wallenfels ist ebenfalls mit dem Disco Bus, jedoch aus Wallenfels angereist. „Es ist vorgesehen mit den Kumpels einige Stationen anzulaufen“. Besonders habe ihm die Stimmung im CoCoNo gefallen.

2013 - Kronacher Musiknacht XXVII Hahn (27.10.13)

2013 - Kronacher Musiknacht XXX Holzmann (27.10.13) Carmen Holzmann (44) aus Weißenbrunn findet es super, dass in Kronach derartiges geboten wird. Sie findet vor allem das Flair und die Stimmung hervorragend, was sie auch auf das passende Wetter zurückführt. „Bei den Temperaturen sind die Besucher doch viel besser drauf, als bei dem bescheidenen Wetter der Vorjahre“, meinte sie lächelnd.