Schlagzeilen:

Der Naturbadförderverein ist auf einen guten Weg

Nordhalben: Der Naturbadförderverein Nordhalben blickte in seiner Jahreshauptversammlung auf das vergangene Jahr zurück und führte seine turnusgemäßen Neuwahlen durch.

„Es hat alles wieder ganz gut geklappte“, meinte die Vorsitzende Kerstin Neubauer. Sie erinnerte an die zweitägige Reinigungsaktion vor Beginn der Badsaison und an das Badfest. Lobend erwähnte sie auch die Arbeit des Bademeisters Marco Hader. „Ohne Marco geht nichts“, sagte sie unter Beifall der Mitglieder. Anja Wunder konnte auch einen positiven Kassenbericht abgeben. Für den Bodensauger habe man der Gemeinde einen größeren Geldbetrag überlassen und auch die anderen Einnahmen fließen in verschiedenen Formen in das Bad zurück. Das Badfest wurde auf dem 26. Juli terminiert. Bei schönem Wetter will man im Juni kurzfristig einen Tag mit Kaffee- und Kuchen ausrichten. Etwas neu gestaltet werden soll die Siegerehrung beim Badfest. In diesem Jahr will man durch Harald Wundere eine Homepage gestalten, dann können auch die Öffnungszeiten online abgerufen werden. Weiterhin will man mit einem Flyer auf das herrliche Naturbad aufmerksam machen. Bürgermeister Josef Daum, der auch die Neuwahlen leitete, meinte dass die Badeeinrichtung ein Aushängeschild in der gesamten Region darstellt. Der Naturbadförderverein mit seiner aktiven Vorsitzenden Kerstin Neubauer trage dazu einen wesentlichen Beitrag bei. Mit der Anschaffung des lange diskutierten Bodenstaubsaugers wurde ein wesentlicher Beitrag zur Sauberhaltung des geleistet. mw

 

Der Naturbadförderverein wird auch künftig von der 1. Vorsitzenden Kerstin Neubauer geführt. Ihr stehen Harald Wunder als 2. Vorsitzender und Anja Wunder als Kassier sowie Ria Schuberth als Schriftführerin zur Seite. Als Beisitzer wurden gewählt: Annemarie Statnik, Volker Gehring, Brigitte Köstner (neu) und Michael Braun (neu). Die Kasse wird auch künftig von Markus Pötzl und Anette Daum geprüft.