Schlagzeilen:

Der Gartenbauverein prämierte die Gewinner 2015

Nordhalben: Wegen Terminüberschneidung mit der Kirchweih findet das Erntedankfest in Nordhalben immer eine Woche später statt. Der Gartenbauverein hatte wie alle Jahren den Altar in der Kirche mit Gemüse und Früchten aus den heimischen Gärten geschmückt.

Die Vorsitzende Barbara Wachter dankte bei der sich dem Gottesdienst anschließenden Auszeichnung der Gewinner des Blumenschmuckwettbewerbs allen für die Bereitstellung von Obst und Gemüse. Weiterhin ging sie kurz auf die Pflege der öffentlichen Anlagen ein. Neben den bisherigen Flächen habe man sich bei der „Daumskurve“, dem Rehbachgelände und der Marienkapelle eingebracht. Die Vorsitzende dankte den Mitgliedern Susanne Weidauer, Frauke Wunder, Irene Vogel, Annemarie Müller, Dorothee Weiß, Marianne Köstner und Brigitte Böhnlein mit einem Geschenk für ihr großes Engagement. Der heiße Sommer machte so manches Gießen von Hand notwendig, um den Ort ein ansehnliches Bild zu geben. Besonders erfreut war man über den Ehrenpreis des Kreisverbandes. Anerkennung fand die Arbeit der Frauen des Gartenbauvereins auch beim VdK Ortsverband. Vorsitzender Werner Neubauer meinte, dass man eine historische Beziehung zum Kriegerdenkmal habe und überreichte einen Gutschein für die Herbstbepflanzung.

 

Die Gewinner des Blumenschmuckwettbewerbs ermittelte der Gartenbauverein Nordhalben und Umgebung in zwei Gruppen. Dies waren in der Gruppe 1 (Fenster, Balkon, Vorgarten, Laubbaum und Begrünung)

1. Barbara Wachter, 2. Inge Müller, 3. Bärbel Jaksch und Regina Neubauer, 4. Hedi Scherbel, 5. Dorothee Weiß, 6. Anne Runkel.

In der Gruppe 2 (Fenster, Balkon und Blumenschmuck) siegte Klaus Pötzinger, vor Cilli Wunder, Bernd und Anette Daum, Tanja Stumpf, Marianne Wunder und Christa Neubauer.

2015 - Blumenschmuckwettbewerb (10.10.15)

Die Gewinner des diesjährigen Blumenschmuckwettbewerbs mit Vorsitzender Barbara Wachter (5 v.r.) und ihrer Stellvertreterin Marianne Köstner (3 v.l.). Foto: Michael Wunder