Schlagzeilen:

Die Raiffeisenbank zeigte sich spendabel

Nordhalben: Die Raiffeisenbank übergab Spenden im Gesamtwert von 11.000 Euro zur Förderung von verschiedenen Projekten in Nordhalben.

Der Direktor Hans Jürgen Möhrle sagte, dass die jährlich zur Verfügung stehenden Mittel den Gewinnsparern der Raiffeisen- Volksbank zu verdanken sind. Ein Teil des Loseinsatzes des sehr beliebten monatlichen Gewinnspiels wird als Spende ausgeschüttet. Möhrle bedauerte, dass aus betriebswirtschaftlichen Gründen die Nordhalbener Filiale geschlossen werden musste. Er hoffe aber, dass die Kunden der Bank weiterhin treu bleiben und auch weiterhin am Gewinnspiel teilnehmen. Aus dem Spendentopf erhielt die Gemeinde für das Künstlerhaus 5.000 Euro, den gleichen Betrag konnte Stephan Roger für das Avalon Projekt Nortwald in Empfang nehmen. Dort wird die großzügige Spende für einen bereits im Bau befindlichen Backofen verwendet. Darüber hinaus konnte sich der FC Nordhalben für die bereits durchgeführte Sportplatzsanierung über 1.000 Euro freuen. Wie Möhrle weiter ausführte können die Kunden bei einem monatlichen Einsatz von eine Euro Gewinne von bis zu 10.000 Euro oder lukrative Sachpreise erzielen. Mehrmals in diesem Jahr gingen bereits 10.000 Euro an die Kunden, darüber hinaus wurden viele kleinere und mittlere Geldbeträge überwiesen. Im Namen der Empfänger dankten Bürgermeister Michael Pöhnlein, Otmar Adler (NohA), Stefan Roger (Avalon Nortwald e.V.) sowie Frank Hader und Ronald Persicke (FC Nordhalben).

 

2016 - Spendenübergabe II (08.10.16)

Insgesamt hatten die Verantwortlichen der Raiffeisen-Volksbank Hans Jürgen Möhrle (2 v.l.), Georg Fede (2 v.r.) beide Vorstandsmitglieder sowie Marketingleiterin Karin Elsel (rechts) 11.000 Euro mit nach Nordhalben gebracht. Über die Spenden freuten sich (v.l.) Otmar Adler (NohA), Stephan Roger (Avalon Nortwald e.V.), Frank Hader, Roland Persicke (beide FC Nordhalben) und Bürgermeister Michael Pöhnlein. Foto: Michael Wunder