Schlagzeilen:

Das Wunder der Weihnacht

Kronach: “Das Wunder der Weihnacht“ war der Titel der diesjährigen Aufführung, bei dem der eigentliche Sinn der Weihnacht gesucht und schließlich im Stall von Bethlehem gefunden wurde.

Seit vielen Jahren lädt der Skiclub Kronach Mitglieder und Gäste in den festlich geschmückten Saal der Gastwirtschaft „Göppner“ in Hummendorf. Viele, kleine Heinzelmännchen haben fleißig gearbeitet, um Saal, Bühne und Skiclubbasar in einen lichtdurchfluteten Weihnachtsmarkt zu verwandeln. Die Vorstände Wolfgang Schiller und Wolfgang Burkert-Mazur begrüßten die große Skiclubfamilie und gaben einen Rückblick auf das abgelaufene Skiclubjahr. Ein Ausblick auf das kommende Jahr, wo unter anderen das 40-jährige Skiclubjubiläum gefeiert wird, brachte einige sehr reizvolle Aspekte. Wie alle Jahre gab es auch heuer ein Weihnachtsspiel, das große und kleine Künstler des Skiclubs unter der Leitung von Gerhard Burkert-Mazur einstudiert hatten. Vereinsnikolaus Wolfgang Wagner hatte in seinem goldenen Buch manch lustige Geschichte parat, er sparte nicht mit Lob, hob aber auch ab und zu den Zeigefinger. Ein weiteres Highlight der Skiclubweihnachtsfeier ist alle Jahre der Weihnachtsbasar der „Radlerengel“. Auch diesmal fand Selbstgebackenes, originelle Bastelarbeiten und manch außergewöhnliche „Spielerei“ reißenden Absatz. Mit dem Erlös des Basars unterstützt der Skiclub Kronach die Benefizaktion „1000 Herzen für Kronach“.

2016 - Kronach JHV Skiclub V (27.11.16)

Eine besinnliche und nachdenkliche Weihnachtsgeschichte brachte Gerhard Burkert-Mazur zu Papier. Foto: Michael Wunder