Schlagzeilen:

Schwerer Unfall bei Wallenfels

Wallenfels: Zu einem Frontalzusammenstoß kam es am heutigen Nachmittag gegen 14:45 Uhr auf der B 173 bei Wallenfels.

Zwei Autos mit Münchner Kennzeichen waren zu diesem Zeitpunkt hinter einen LKW hergefahren, während der erste mit seinen Audi den Lastkraftwagen überholte und vorbei kam, übersah der hinter ihm fahrende Ford Fahrer einen entgegen kommenden PKW und es kam in Höhe der Kläranklage zum Zusammenstoß. Der Unfallverursacher wurde mit leichten Verletzungen in die Frankenwaldklinik eingeliefert. Der entgegenkommende Fahrer war eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus seinen Fahrzeug geschnitten werden. Er musste mit dem Hubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Zur Schwere der Verletzung konnte die Polizei vor Ort noch keine Aussagen treffen. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Zeyern, Steinwiesen, Marktrodach und Wallenfels. Welche in einer Gemeinschaftsleistung den Fahrer befreiten. Die Versorgung übernahm das BRK welches mit zwei Rettungswagen, zwei Notärzten und dem Einsatzleiter vor Ort war. Die B173 war über einen längeren Zeitraum total gesperrt, was sich insbesondere in der Ortsdurchfahrt von Steinwiesen bemerkbar machte.

2017 - Wallenfels IV (28.04.17)

Der schwer verletzte Fahrer musste aus diesem PKW geschnitten werden. Foto: Michael Wunder