Schlagzeilen:

Doppelspitze beim Bayern Fanclub

Nordhalben: Der FC Bayern Fanclub Nordhalben hat eine neue Führungsspitze. Bei den Neuwahlen wurde Tanja Müller-Ruf und Ehrenvorsitzender Michael Büttner zum neuen Duo an der Spitze des Fanclubs gewählt.

Nach sechs aktiven Jahren als Vorsitzender stellte sich Benjamin Stumpf nicht mehr zur Wahl. „Mir ist die Entscheidung den Vorsitz abzugeben nicht leicht gefallen, aber es ist mir aus zeitlichen Gründen nicht mehr möglich dieses Amt auszuführen“, meinte Benjamin Stumpf. Er bezeichnete die Zeit als extrem spannend, wobei man viele neue Ideen der Führungsmannschaft umgesetzt habe, ohne die alten Traktionsveranstaltungen zu vernachlässigen. Er sprach von einem „coolen Verein“, bei dem es jetzt mit einer Doppelspitze weiter geht. Zuvor hatten die Mitglieder mit der Satzungsänderung den Weg dafür geebnet. Auch wurde die Organisation des „Nordwald-Soccercup“, dem Highlight im jährlichen Vereinskalender, auf zwei Personen aufgeteilt. Dies wird von der sportlichen Leitung des Vereins künftig organisiert und durchgeführt. Damit erhöht sich die Anzahl der Mitglieder im Vorstand von bisher zwölf auf künftig 14 Mitgliedern. Neben der Doppelspitze wurde Andre Wunder als 2. Vorsitzender und Steffen Deuerling als 3. Vorsitzender bestätigt. Kassier bleibt Volker Sesselmann und Schriftführerin Ria Schuberth. Harald Wunder wird sich auch künftig als Webmaster um die EDV und Homepage des Fanclubs kümmern. Als sportliche Leiter wurden Benjamin Stumpf und Felix Adler gewählt. Als Beisitzer wurden gewählt Tanja Wunder, Jürgen Sesselmann, Heiko Schubert (wie bisher) sowie Tom Schlee und Niko Tahiray (beide neu). Die Kasse wird auch künftig von Eva Lippert und Eduard Kappel geprüft. Der Vorsitzende dankte Udo Weiß, der vier Jahre der Vorstandschaft angehörte und Sebastian Hellgoth, der sechs Jahre als Trainer dem Fanclub zur Verfügung stand. Beide verzichteten auf eine erneute Kandidatur. Seit 25 Jahren gehören Ralf und Thorsten Beckert, Steffen Scherbel, Siggi Deffner und Sonja Bloß dem Fanclub an. Vorsitzender Benjamin Stumpf dankte mit einen Geschenk und einer Urkunde für die langjährige Treue. Weiterhin blickte er in seinen letzten Tätigkeitsbericht auf das 35-jährige Gründungsfest zurück, welches mit Zeltbetrieb am Avalon- Gelände gefeiert wurde. Gut angenommen wurde der „Nordwald-Soccercup“, wofür auch für das kommende Jahr bereits wieder viele Anmeldungen vorliegen. Insgesamt habe man die Mitgliederstärke auf 305 Personen ausbauen können, so Stumpf.

Termine:

Ehrenvorsitzender Michael Büttner nannte die bereits feststehenden Termine. So findet am 5. August beim MSC Heim das Grillfest statt. Am 20. August wird der FC Bayern München zu einen Freundschaftsspiel in Coburg auflaufen. Dafür hat der Fanclub 100 Karten organisiert. Die Jahresabschlussfeier findet am 30. Dezember statt und für den 13. Januar ist die nächste Auflage des
„Nordwald-Soccercup“ geplant.

2017 - JHV mit Neuwahlen (13.05.17)

Der FC Bayern München Fanclub Nordhalben hat mit Tanja Müller-Ruf (2 v.l.) und Ehrenvorsitzenden Michael Büttner (rechts) nunmehr eine Doppelspitze. Der bisherige Vorsitzende Benjamin Stumpf (links) stellte sich nach sechs Jahren nicht mehr zur Wiederwahl. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurde Sonja Bloß (2 v.r.) ausgezeichnet. Foto: Michael Wunder