Schlagzeilen:

Rüdiger Baier sagt adieu

Nordhalben: Nach 43 Jahren beim Forst wurde Rüdiger Baier in den Ruhestand verabschiedet.

Der Forstbetriebsleiter Fritz Meier bezeichnete den Amtsinspektor als Konstante am Forstbetrieb in Nordhalben. Über viele Jahre hinweg sei er für die gesamte Buchhaltung tätig gewesen. „Er liebte es mit Zahlen zu arbeiten und dies exakt, schnell und gewissenhaft“, sagte Meier. Der nunmehrige Ruheständler hat in seiner langen beruflichen Tätigkeit viele Zahlen geliefert, auf denen man aufbauen und entscheiden konnte. „Es ist einfach toll, wenn man so jemanden hat“, meinte Meier lobend. Er war aber auch ein hilfsbereiter Kollege, der einen Blick dafür hatte, wenn Hilfe notwendig war. Darüber hinaus verstand er es strategische Dinge, auch über den Forstbetrieb hinaus, immer zielführend anzugehen. Er zeigte immer volles Engagement für seine Dienststelle in Nordhalben, der er mit Ausnahme von Vertretungen in Rothenkirchen und Bad Steben über die gesamte Zeit angehörte. Es ist der letzte der alten Garde, welche nunmehr geht, meinte Maier. Fehlen wird auch sein organisatorisches Talent, welches er bei verschiedenen außergewöhnlichen Anlässen, wie den „Tag der offenen Tür“ unter Beweis stellte. Auch außerhalb seines Aufgabenbereichs war er als Schwerbehindertenvertreter und als Beamtenbeisitzer bei Disziplinarverfahren tätig. Fritz Meier wünschte im Namen aller Mitarbeiter dem frisch gebackenen Ruheständler für die Zukunft alles erdenklich Gute. Als bekennender FC Bayern Fan freute er sich besonders über eine Gutschein zu einen Spiel mit „allen drum und dran“.

2017 - Verabschiedung Rüdiger Baier I (22.05.17)

Der Leiter des Forstbetriebs Fritz Meier (links) verabschiedete vor dem Kunstwerk im Hofraum des Forstbetriebs seinen langjährigen Buchhalter Rüdiger Baier, der nach 43 Berufsjahren in den Ruhestand geht. Foto: Michael Wunder