Schlagzeilen:

Senioren feierten in Küps Fasching

Küps: Der Markt Küps hat seine älteren Bürger am Faschingssamstag zu einen bunten Nachmittag in die Turnhalle eingeladen.

Unter der Leitung von Brigitte Grampp traten zunächst die „Küpser Firedancer“ auf. Viele Neuheiten hatte die Weismainer Kellerassel den Senioren zu berichten. Frank Besold spannte bei seinen gequassel den Bogen von der örtlichen Gemeinde bis zum amerikanischen Präsidenten Donald Tramp. In seiner alten Mülltonne hatte er auch noch einige topaktuelle Requisiten mitgebracht. Zu überzeugen wusste auch das Kinderballett unter der Leitung von Corinna Hufnagel. Musikalisch mitgestaltet wurde der Nachmittag vom Trio „PaPeLa`s“, welches auch zum Volksliedersingen einlud. Eingangs hatte Bürgermeister Bernd Rebhan (CSU) die Gäste aus Küps, Au, Burkersdorf, Tüschnitz, Schmölz, Theisenort, Johannisthal, Oberlangenstadt und Hain begrüßt. Er dankte allen Mitwirkenden, besonders Silvia Meusel und Andrea Backer.

2019 - Küps Seniorennachmittag I (02.03.19)

Die „Küpser Firedancer“ konnten die Seniorinnen und Senioren der Marktgemeinde Küps mit ihren Auftritt erfreuten. Foto: Michael Wunder

2019 - Küps Seniorennachmittag III (02.03.19)

Franz Besold, die Weismainer Kellerassel hatte vielen zu erzählten. Foto: Michael Wunder

2019 - Küps Seniorennachmittag V (02.03.19)

Ein Auftritt vor großem Publikum will gut vorbereitet sein. Das Kinderballett war es beim Auftritt in Küps. Foto: Michael Wunder

2019 - Küps Seniorennachmittag VI (02.03.19)

Das Trio „PaPeLa`s“, sorgt für die musikalische Mitgestaltung beim Faschingsnachmittag. Foto: Michael Wunder