Schlagzeilen:

Dadner Narren in Bestform

Tettau: Die „Narren“ feierten den diesjährigen Fasching wieder ausgelassen bis spät in die Nacht. Trotz abgespeckten Programms kamen über 200 Besucher zum einst so bekannten „Dadner Fasching“.

Auch wenn Tettau nie zu einer Faschingshochburg zählte, waren die Faschingsbälle in der damals größten Veranstaltungshalle im Landkreis im ganzen nordbayerischen Raum bekannt. Die Darbietungen der Tanzgarde der Buchbacher Faschingsfreunde, welche erstmals in Tettau aufgetreten ist, kam beim den Gäste so gut an, dass eine Zugabe gefordert wurde. Auf gleich hohem Niveau bewegte sich die Tanzeinlage der Sunshine Girls aus Weißenbrunn, welche extra für das diesjährige Motto „80-iger Jahre“ eine Choreographie einstudiert hatte. Ein besonderer Überraschungseffekt war die Live Band "2 Stimmig". Die Hits der 80-iger Jahre lockten auch weitaus jüngere auf die Tanzfläche. Das musikalische Repertoire reichte allerdings auch bis in die 70-iger Jahre zurück. Selbst die Großmeister der Rock & Popmusik wie Toto oder Bon Jovi sorgten für super Stimmung in der altehrwürdigen Tettauer Festhalle. Aufgrund des Erfolgs haben die Tanzgruppen samt dem "Öberhüttner Elferrat" ihr Kommen für das nächste Jahr wieder signalisiert. Für die Durchführung zeigte sich der Tettauer Event-Verein verantwortlich.

2020 - Tettau Showeinlage  (23.02.20)

Diese Showtanzgruppe bereicherte den Tettauer Faschingstanz mit einer Tanzeinlage. Foto: Michael Wunder