Schlagzeilen:

Kapellenkirchweih mit Gottesdienst

Nordhalben: Unter freien Himmel feierte man am vergangenen Sonntag den Gottesdienst zur Kapellenkirchweih in Nordhalben.

Rund fünf Dutzend Gläubige fanden sich vor dem im Jahr 1668 errichteten Gotteshaus ein. Pfarrer Richard F. Reis meinte, dass man trotz schwieriger Zeit das Fest der Kapellenkirchweih gebührend feiern sollte. Die Menschen sollten mit freundlichen Gesichtern, Herzen und Augen den Weihetag ihrer Kirchweih begehen. Die kleine Kirche Mariae Heimsuchung am Schlossberg habe schon viele Katastrophen überstanden und stehe auch in der Corona Zeit den Gläubigen zum Besuch offen. Mitgestaltet wurde der Gottesdienst von einer Abordnung der Musikkapelle Nordhalben.

Kapellenkirchweih

Mit entsprechenden Abstand feierten die Gläubigen den Gottesdienst. Foto: Michael Wunder