Schlagzeilen:

989 Euro für Flutopfer

Steinwiesen: Lediglich elf Euro fehlten auf den vierstelligen Betrag, von 1.000 Euro, welchen Dagmar Hänel aus Steinwiesen für die Flutopfer übergab.

Die Hobbymalerin hat in den letzten Wochen kleine Steine bemalt (wir berichteten) und hat diese vor dem „Fritzla“ verkauf. Darüber hinaus gaben weitere Bürger Sachen für den Verkauf ab. Insgesamt konnten somit 989 Euro erlöst werden. Der Betrag wurde nunmehr dem Bayerischen Roten Kreuz (BRK) übergeben. Über den Landesverband fließt die Spende aus dem Rodachtal direkt ins Krisengebiet. Martin Müller, der wie Benjamin Schneider selbst vor Ort war, berichteten kurz über die dortige Lage. „Es ist wie in einer anderen Welt, die gesamte Infrastruktur sei zusammengebrochen“, sagten beide übereinstimmend. Dagmar Hänel, die Ideengeberin der Aktion, dankte den zahlreichen Mitstreitern, die auch am Verkaufssonntag dem schlechten Wetter trotzen. Dass nunmehr doppelt so viel wie eigentlich kalkuliert eingenommen wurde sei eine Gemeinschaftsleistung, sagte sie.

2021 - Steinwiesen Dagmar Hänel II (30.08.21)

Dagmar Hänel hat viele Stunden investiert und Steine für die Flutopfer bemalt. Vor dem „Fritzla“ brachte sie die Stücke an den Mann oder die Frau. Foto: Michael Wunder

2021 - Steinwiesen Dagmar Hänel III (03.09.21)

Dagmar Hänel überreichte mit ihren Lebensgeführten Alfred Schöpf den Scheck in Höhe von 989 Euro an das BRK. Diesen nahm Martin Müller (links) und Benjamin Schneider dankend entgegen. Foto: Michael Wunder