Schlagzeilen:

Schwerer Verkehrsunfall mit Todesfolge in Wallenfels

Wallenfels: Der Zusammenstoß mit einem LKW endete am vergangenen Samstag um die Mittagszeit für eine 80- jährige Frau tödlich. Die Frau befuhr dabei die Straße von Wallenfels Stadtauswärts in Richtung Schwarzenbach. An der Einmündung Ost zur Vorfahrtsberechtigten B 173 kam es zur Kollision mit dem schweren Lastwagen. Der Wagen der Frau wurde dabei völlig zerstört und das Unfallopfer musste durch die Feuerwehr Wallenfels aus dem Fahrzeuge geschnitten werden. Neben der örtlichen Feuerwehr waren auch das Rote Kreuz mit einem Rettungswagen und dem Einsatzleiter sowie der Notarzt vor Ort. Der Verkehr wurde von der Feuerwehr umgeleitet und die Unfallstelle musste wegen einiger Schaulustiger von der Polizei abgesichert werden. mw


Der PKW wurde unter die Leitplanke gedrückt. Die Fahrerin konnte von der Feuerwehr Wallenfels nur noch Tod aus dem Wrack geschnitten werden. Foto: Michael Wunder