Tschirner Urgewächs feierte 80. Geburtstag

Tschirn: Regina Neubauer aus Tschirn feierte im Kreise ihrer Familie den 80. Geburtstag. Das sich selbst als „echtes Tschirner Gewächs“ bezeichnende Geburtstagskind habe ein erfülltes Leben und konnte vor einiger Zeit bereits mit ihren Ehemann Rudolf das Fest der Goldenen Hochzeit feiern. Gearbeitet hat sie in jungen Jahren als Kulturarbeiterin im Pflanzgarten in Tschirn und später bei der Loewe Opta in Kronach. Die letzten Jahre ihres Berufslebens war sie noch bei der Firma Goebel im nahe gelegenen Teuschnitz. Der leidenschaftlichen Köchin liegt auch ihr Garten, wo sie noch selbst Gemüse anbaut, am Herzen. Außerdem ist sie eine begeisterte Strickerin und versorgt die Familie noch im hohen Alter mit ihren handwerklich gefertigten Stücken. Am Sonntagabend greift sie regelmäßig zum Kartenspiel und spielt mit zwei Freundinnen und den Ehemann einen echten Bierkopf. Neben der Tochter, zwei Enkeln und zwei Urenkeln gratulierten auch Freunde und Nachbarn. Die Glückwünsche der Gemeinde Tschirn überbrachte Bürgermeister Peter Klinger.

Das Bild zeigt Regina Neubauer an ihren 80. Geburtstag im Kreise der Familie mit Bürgermeister Peter Klinger (links). Foto: Michael Wunder