Schlagzeilen:

1.800 Euro für die Lebenshilfe

Kronach. Kleine Pfeile – großer Spaß hieß es nach dem zweitägigen E-Dart Turnier, jetzt könnte man sagen großzügige Spende – dankbarer Empfänger.

Aus dem vom Kronacher Dart-Club in er Kühnlenzpassage durchgeführten Benefiz E-Dart Turniers kamen aus Startgeldern, Spenden und dem Erlös einer Tombola 1.800 Euro zusammen. Nunmehr übergab das Team des Kronacher Dart-Clubs die Spende an den Vorsitzenden der Lebenshilfe Kronach Florian Kleine-Herzbruch. Alle Teilnehmer, auch aus der Lebenshilfe, die eine separate Einweisung erhielten und ein Turnier unter den Bewohnern ausspielten, hatten ihren Spaß. Man sei seitens des Dart-Clubs froh, diesen stolzen Betrag übergeben zu können. Einen besonderen Dank richtete man an die Geschäfte und Unternehmen, welche Sachpreise für die Tombola zu Verfügung stellten. Seitens der „Pfeile Werfer“ überlege man eine derartige Veranstaltung irgendwann und irgendwie zu wiederholen. Florian Kleine-Herzbruch danke im Namen der Lebenshilfe. Das Geld wird für die Umgestaltung des Gartens eine sinnvolle Verwendung finden. Bürgermeisterin Angela Hofmann, die als Schirmherrin die Veranstaltung begleitete, sah eine vielfache Bereicherung in den Aktivitäten des Dart-Clubs. Sie sei dankbar, dass man den Erlös der Lebenshilfe zur Verfügung stellt.

2024 - Kronach Lebenshilfe Spendenübergabe (21.07.24)

Die Mitglieder des Kronacher Dart-Klubs überreichten an den Vorsitzenden der Lebenshilfe Florian Kleine-Herzbruch (4 v.l.) den Erlös aus ihrem Turnier in Höhe von 1.800 Euro. Erfreut zeigte sich auch Bürgermeisterin Angela Hofmann, die Schirmherrin der Veranstaltung in der Kühnlenzpassage war. Foto: Michael Wunder