Goldene Hochzeit im Hause Böhnlein in Tschirn

An ihren Jubeltag, wo neben Verwandten, Nachbarn, Vereinsvertretern und Freunden auch Bürgermeister Peter Klinger die Glückwünsche der Gemeinde überbrachte, erzählten sie von einen auch wettermäßig schönen Tag vor 50 Jahren. Der Hochzeitstermin sei nach der Fastenzeit auf den Ostersonntag gelegt worden, blickten beide zurück. Hans Böhnlein, der über 42 Jahre als Forstarbeiter sein Geld verdiente und als einziges Ehrenmitglied bei der Rot Kreuz Bereitschaft Tschirn geführt wird, gehört noch den Sportfischereiverein Nordhalben an. Dort war er auch fast zwei Jahrzehnte im Vereinsausschuss aktiv tätig und habe sich aufgrund der guten Kameradschaft auch gerne eingebracht. Noch heute geht er dem Angeln als Hobby nach. Neben der Erziehung der beiden Kinder war Ehefrau Walburga 34 Jahre an verschiedenen Arbeitsstellen tätig.

Im Bild (v.l.) Tochter Susanne Dubien, Enkel Felix, Walburga Böhnlein, Sohn Klaus Böhnlein, Hans Böhnlein und Bürgermeister Peter Klinger.  Foto: Michael Wunder