Schlagzeilen:

Nachwuchsfahrer Lars Wunder sicherte sich eingie Titel

Nordhalben: Lars Wunder, Alex Hofmann, Michael Wunder und Freddy Ebertsch sind die Clubmeister des Motorsportclubs (MSC) Nordhalben. In der Jahresabschlussfeier im vereinseigenen Heim zeichnete Vorsitzender Jochen Neubauer diese Sportler mit Pokalen aus. Bei den Kartfahrern konnte Lars Wunder, der wiederum in der Altersklasse 1 an den Start ging, seinen Vereinsmeistertitel souverän verteidigen. Darüber hinaus sicherte er sich die Oberfränkische Meisterschaft beim ADAC und beim BMV. Beim Regionalpokal kam er auf den 2. Platz während er den NPP Pokal für sich entscheiden konnte. Wie Jugendleiter Oswin Michel feststellte, sei er mit vier Siegen, sieben zweiten Plätzen und fünfmal als drittplazierter der erfolgreichste Sportler des gesamten Clubs gewesen. Seine ausgezeichnete Leistung konnte er auch bei der Bayerischen Meisterschaft unter Beweis stellen und verpasste mit dem 5. Platz die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft nur um vier hundertstel Sekunden. Ebenfalls eine ausgezeichnete Bilanz konnte Alex Hofmann aus Berg vorweisen, der bei seinen acht Starts im Cross- Slalom drei gewann und bei den weiteren fünf auf den 2. Platz landete. Wenn er die Ziellinie überfuhr, war Michael Wunder (Linabeck) beim Slalom immer ganz vorne dabei. Desöftern hatte er jedoch das Pech und musste seinen Audi vorher abstellen. Ähnlich erging es auch seinen weiteren Mitstreitern, so dass er sich in diesem Jahr wieder den Clubmeistertitel sicherte. Auch „Altstar“ Freddy Ebertsch, den es wieder zu einigen Rallyeveranstaltungen zog, konnte bei seinen Starts gute Mittelfeldplätze erzielen, was ihm zum Clubmeistertitel verhalf. mw


In der Jahresabschussfeier wurde eine ganze Reihe von Sportlern mit Pokalen ausgezeichnet. Im Bild die Clubmeister (mit Pokalen v.l.) Lars Wunder (Kart), Alex Hofmann (Cross- Slalom) und Freddy Ebertsch (Rallye) (es fehlt Michael Wunder Slalom), sowie v.l. Vorsitzenden Jochen Neubauer, Jugendleiter Oswin Michel, Spartenleiter Mario Ströhlein und die beiden Nachwuchsfahrer Tobias Müller und Alexander Stey. Foto: Michael Wunder


Alex Hofmann aus Berg, der für den MSC Nordhalben an den Start ging, konnte sich die Clubmeisterschaft im Cross- Slalom durch hervorragende Ergebnisse sichern. Foto: Michael Wunder