Schlagzeilen:

Jakob Wirth feierte seinen 85. Geburtstag

Der Träger der Silbernen Ehrennadel der Marktgemeinde Nordhalben Jakob Wirth aus dem Grund konnte seinen 85. Geburtstag feiern. Bei guter Gesundheit und wie immer bester Laune feierte der langjährige Mesner und Kirchenpfleger der evangelischen Kirche seinen Jubeltag. Der langjährige Kirchenvorstand stellte sich fast sein gesamtes Leben dem Kirchendienst, wofür er auch als erster die Auszeichnung „Träger des goldenen Abendmalkelchs“ verliehen bekam. Darüber hinaus war Jakob Wirth 20 Jahre als Gemeinderat in Heinersberg tätig. Jahrzehnte lang spielte er im Posaunenchor und versah ehrenamtlich die Dienste des Wasserwarts. Treue zeigte er auch in seinen beruflichen Leben, denn er war fast 50 Jahre beim damaligen Schulmöbelhersteller ama in der Stoffelsmühle beschäftigt. Die Glückwünsche der Gemeinde überbrachte Bürgermeister Josef Daum, welcher noch viele Jahre in Gesundheit wünschte. mw


Im Bild das Geburtstagskind Jakob Wirth (3 v.l.) mit (v.l.) Ehefrau Charlotte, dem ehemaligen Pfarrer Andreas Sauer, Schwiegertochter Petra Wirth, Bürgermeister Josef Daum und Sohn Wilhelm Wirth. Foto: Michael Wunder