Schlagzeilen:

Annemarie Statnik spendete zum 125. Mal ihr Blut

Nordhalben: 105 Spender folgten am Gründonnerstag dem Aufruf des Roten Kreuzes zur Blutspende ins „Haus des Gastes“ in Nordhalben. Wie immer hatte die Bereitschaft Nordhalben die Vorbereitungen getroffen, so dass der Termin in Zusammenarbeit mit dem Spenderteam ohne Probleme durchgeführt werden konnte. Das Rote Kreuz stellte die Aktion „Armbanduhr“ vor, wonach die Frauen bei drei Spenden und die Männer bei vier Spenden im Zeitraum innerhalb eines Jahres eine Armbanduhr als zusätzliches Geschenk bekommen. Neben den drei Erstspendern Natalie Thieroff, Peter Weber und Stella Hagen konnte noch eine ganze Reihe von Mehrfachspendern ausgezeichnet werden. Dies waren Maria Weber, Dieter Koffnitt und Lisa Weiss (alle 3 Mal), Marianne Demantke, Antje Hillbrand (Wurzbach), Petra Spörl und Helma Wich (beide Geroldsgrün) (alle 25 Mal), Anja Ruf, Mario Ströhlein und Otto Köstner (alle 50 Mal), Brigitte Kämpfer (Steinwiesen) und Helmut Ströhlein (beide 75 Mal). Den absoluten Rekord des Abends konnte Annemarie Statnik erzielen, sie spendete bereits zum 125. Mal unentgeltlich ihr Blut zugunsten schwerkranker Menschen. mw


Annemarie Statnik kam bereits zum 125. Mal unentgeltlich zur Blutspende, um damit schwer kranken Menschen zu helfen. Foto: Michael Wunder