Schlagzeilen:

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Stoffelsmühle und Dürrenwaid

Nordhalben/Geroldsgrün: Am heutigen Nachmittag ereignete sich nach 13 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Stoffelsmühle und Dürrenwaid ein schwerer Verkehrsunfall. Aus bisher unbekannten Gründen stießen kurz nach der Landkreisgrenze noch vor einer langgezogenen Rechtskurve zwei Personenwagen frontal zusammen, wobei die beiden Fahrer schwer verletzt wurden. Während einer der Fahrzeuglenker ziemlich schnell geborgen und versorgt werden konnte, musste der zweite Fahrer erst mit schweren Gerätschaften durch die Feuerwehr befreit werden. Dabei wurde dessen Fahrzeug durch die Feuerwehr Geroldsgrün komplett auseinander gelegt, während der schwer verletzte Fahrer vom Notarzt und Rettungskräften versorgt wurde. Der 25- jährige Fahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen, während der andere am Unfall beteiligte 83-jährige mit dem Rettungswagen transportiert werden konnte. Neben den Feuerwehren aus Geroldsgrün und Nordhalben war auch das Rote Kreuz vor Ort. Am Unfallort konnten keine Bremsspuren gesichtet werden, weshalb auch aufgrund der Schwere des Unfalls die Staatsanwaltschaft und ein Sachverständiger hinzugezogen wurde. Der Verkehr wurde durch die Polizeibeamten bzw. den Feuerwehren großräumig umgeleitet. mw


Während der Fahrer des rechten Fahrzeugs schnell geborgen wurden, musste der junge Mann (links) von der Feuerwehr aus seinen Fahrzeug geschnitten werden. Foto: Michael Wunder


Katastrophal sieht dieses Fahrzeug nach der Rettung aus. Foto: Michael Wunder