Schlagzeilen:

Oliver Michel holte sich erneut zwei hochkarätige Titel

Nordhalben: Bereits kurz vor dem Jahreswechsel konnte sich Oliver Michel zwei Oberfränkische Meisterschaften in Karate, welche bereits für das neue Jahr zählen, erringen. In Oberkotzau sicherte sich der 18-jährige Nordhalbener sowohl im Einzel als auch im Mannschaftswettbewerb den Titel. Nach vielen verschiedenen Erfolgen in den Jugendklassen, errang der für Bushido Coburg kämpfende Oliver Michel im Karate Kumite diesmal in der Masterklasse (Herren, 85+) den Meistertitel. Dabei knüpfte er nahtlos an die Juniorenklasse an und konnte alle Partien klar gewinnen. Im Halbfinale siegte er souverän mit 8:0 Punkten und auch im Finale war er hoch überlegen, was den 1. Platz in der Herrenklasse bedeutete. Anschließend zeigte der Nordhalbener Sportler noch mit der Mannschaft sein Können und gewann mit seinen Teamkollegen. mw


Oliver Michel aus Nordhalben konnte bei der Oberfränkischen Meisterschaft gleich zwei Titel erobern. Dabei gewann er sowohl die Einzeldisziplin als auch mit der Mannschaft in der Herrenklasse. Foto: Michael Wunder