Schlagzeilen:

Gerda Kürschner führt weiterhin den Arbeitergesangverein

Nordhalben: Gleich vier in einem Vereinsjahr verstorbenen Mitgliedern gedachte der Arbeitergesangverein „Vorwärts“ in seiner Jahreshauptversammlung.

Die Vorsitzende Gerda Kürschner machte erneut auf den „kleinen Kreis“ von Mitgliedern aufmerksam, welche weiterhin die Kameradschaft pflegen und den Verein am „Leben“ erhalten möchten. Sie zitierte dazu passend auch einen Spruch von Johann Wolfgang von Goethe, der einst sagte: „Wie fruchtbar ist der kleine Kreis, wenn man ihn wohl zu pflegen weiß“. Nach den erwähnten vier Sterbefällen und dem Neueintritt von Birgit Franz habe man derzeit 43 Mitglieder in den Reihen, informierte die Vorsitzende. Keine Einwände hatte die Versammlung gegen das Protokoll von Marianne Wunder und den Kassenbericht von Hanni Neubauer. Die Prüfer Karlheinz Kürschner und Georg Deckelmann bescheinigten eine einwandfreie Arbeit, worauf die Kassenführerin und die gesamte Vorstandschaft einstimmig entlastet wurden. Die Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis: 1. Vorsitzende Gerda Kürschner, 2. Vorsitzende und Schriftführerin Marianne Wunder, Kassier Hanni Neubauer, Kassenprüfer Karlheinz Kürschner und Georg Deckelmann, Fähnrich Georg Deckelmann. mw