Schlagzeilen:

Die Funkerrunde blickte zurück

Nordhalben: Kurz und bündig vollzog die Funkerrunde ihre Jahreshauptversammlung im Pferdestall, wobei auch die turnusgemäßen Neuwahlen anstanden.

Vorsitzender Hermann Gebhardt sprach in seinem Rechenschaftsbericht von einem richtig guten Jahr. Zum einen habe man personell alles auf die Reihe gebracht, darüber hinaus konnten neben Motorsportveranstaltungen auch bei weiteren Veranstaltungen für die Sicherheit der Teilnehmer sowie der Besucher gesorgt werden. Der Vorsitzende erwähnte auch das gute Zusammenwirken mit befreundeten Funkclubs, welche bei Bedarf die Funkposten ergänzt hätten. Sein Stellvertreter Stefan Porzel ging besonders auf die Funk- und Streckenposten des vergangenen Jahres ein. Dabei sei man, so Porzel, bei 27 Veranstaltungen tätig gewesen. Darunter seien drei internationale Rallyes und vier Läufe zur Deutschen Meisterschaft gewesen, welche durch die Funkerrunde Nordhalben abgesichert wurden. Lob zollte er den acht Mitgliedern, welche sich dem Sportwartlehrgang unterzogen haben. Bewährt haben sich die von der Bundesnetzagentur zugewiesenen Frequenzen für das 2-Meter Band. Damit sei man bei den Veranstaltungen noch flexibler und habe die Möglichkeit vom CP- Funk abzuweichen. Keinerlei Einwände hatte die Versammlung gegen den Kassenbericht von Ana Wagner. Die Kassenwartin wurde wie die gesamte Vorstandschaft vor den Neuwahlen einstimmig entlastet. Für das gezeigte Engagement dankte Zweiter Bürgermeister Michael Wunder den Mitgliedern der Funkerrunde Nordhalben. Er hob dabei vor allem die Veranstaltungen im heimischen Raum hervor, wo man ebenso wie in der Ferne tätig sei. Die turnusgemäßen Neuwahlen brachten keine wesentlichen Veränderungen. So wird die Funkerrunde auch künftig von Hermann Gebhard als Vorsitzenden und Stefan Porzel als 2. Vorsitzenden geführt. Die Kassengeschäfte liegen auch künftig in den Händen von Ana Wagner. Neue Schriftführerin wurde Christine Franzke, welche Marina Gebhardt ablöst. Als Beisitzer wurden Michael Franzke und Florian Schwabach gewählt. mw