Schlagzeilen:

Beim Fasching in Theisenort wurden die Rollen getauscht

Theisenort: „Da ist Man(n) noch Frau – mit uns zum anderen Ufer“, nach diesem Motto wurden die Rollen beim diesjährigen großen Rosenmontagsfasching im Sportheim des TSF Theisenort getauscht.

Als das Oberlangenstädter Prinzenpaar mit Gefolge Einzug hielt, erwartete die Hoheit mit Prinz Uwe I und Prinzessin Andrea II ein schmuckes Sportheim, wo dank einer guten Vorbereitung durch die Verantwortlichen ein kurzweiliger Abend bevorstand. Im Wechsel zwischen „Schaueinlagen“ und Tanzrunden verbrachten die zahlreichen Besucher einen schönen „Faschingsausklang“. Dabei führte der endlos redende Moderator Jürgen Friedlein gekonnt durchs fünfstündige Programm. Anfangs präsentierte der Stockheimer Wolfgang Baumann als Wärmflaschenmeister die wärmste Büttenrede aller Zeiten. Er machte dabei in verständlicher Form klar, dass das Kulturgut Wärmflasche in all seinen Variationen auch in der heutigen Zeit, wo die meisten Wohnungen über Zentralheizungen verfügen, noch der Renner ist. Er pries das „gute alte Stück“ nicht als angestaubtes Hausmittel sondern als „Warm up“ für den modernen Menschen an. Bereits zur Zeit der Wärmahnen habe die heutige Form bestand gehabt. Nach Aussage Baumann`s dürften unter umständen lediglich die Beamten mit dem nützlichen Helfer ihre Probleme haben: „Denn was nützt das nicht schwitzen, wenn`s einen friert“ (bei der Arbeit). Die Rock`n Roll Tanzgruppe des ATSV Kronach präsentierte Matrosen auf Landgang. Dabei schmissen die jungen Männer ihre zierlichen Partnerinnen gekonnt durch die Lüfte. Über den unnützen Halbmenschen Mann lies sich Jessica Donnhäuser als alte Dame aus. Vom Herrgott als größte Fehlkonstruktion ins Leben gerufen, steht er bloß unnütz herum. Der Clown der Familie besitzt als Hirn einen nutzlosen Schwamm, außern essen, schloufn, meckern und saufn, is er zu nex zu gebrauchen. Auch im 14. Jahr des Fußballerfaschings durfte natürlich eine Tanzformation nicht fehlen. In diesem Jahr zog die Gruppe „No Name“ zur mitternächtlichen Stunde die Besucher auf ihre Seite und verstand das Publikum mitzureisen. Auch die drei Tenöre aus Weißenbrunn, welche den Abschluss des offiziellen Programms machten, standen dem in keinster Weise nach und bekamen einen dosenden Applaus. Die Veranstaltung wurde von großartig aufspielenden Duo „Fantastico“ und DJ Patrick mitgestaltet. Für das leibliche Wohl sorgten die Mitglieder des TSF mit kulinarischen Speisen und Getränken. mw

2010 - Fasching Theisenort I (16.02.10)

Kurzfristig entschied sich das Oberlangenstädter Prinzenpaar für einen Besuch des Rosenmontagfaschings in Theisenort. Der Moderator Jürgen Friedlein begrüßte als rosaroter Panter die Gäste. Foto: Michael Wunder

2010 - Fasching Theisenort III (16.02.10) 2010 - Fasching Theisenort XII (16.02.10)

Mit einer Wärmflasche ist jede Frau zu erobern, war sich Wolfgang Baumann als Wärmflaschenmeister sicher. Fotos: M. Wunder

Getreu dem Motto „da ist Man(n) noch Frau“ ließ Jessica Donnhäuser kein gutes Haar am starken Geschlecht.

2010 - Fasching Theisenort V (16.02.10) 2010 - Fasching Theisenort XVII (16.02.10)

Die Matrosen der ATSV Kronach Rock`n Roll Gruppe gingen auf Landgang nach Theisenort. Fotos: Michael Wunder

Die Mädchen der Tanzgruppe „No Name“ waren vor ihren ersten Auftritt etwas nervös, zeigten aber eine tolle Leistung.

2010 - Fasching Theisenort XX (16.02.10) 2010 - Fasching Theisenort XXI (16.02.10)

Stets eine volle Tanzfläche gab es bei den Tanzrunden mit dem Duo „Fantastico“. Fotos: Michael Wunder

2010 - Fasching Theisenort XXIV (16.02.10)

Die drei Tenöre aus Weißenbrunn ernteten zum Schluss einen großen Applaus. Foto: Michael Wunder