Schlagzeilen:

Motorradfahrer kommt bei Unfall in der Nähe von Neufang ums Leben

Neufang: Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich gestern Nachmittag gegen 16.30 Uhr kurz vor Neufang.

Zu diesem Zeitpunkt waren drei Motorradfahrer von Neufang in Richtung Steinwiesen unterwegs. Beim Befahren der Kreisstraße KC 21 kam der erste der Gruppe, ein 20- jähriger aus Töpen bei Hof in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Dort kam ihm ein heimischer PKW-Fahrer entgegen. Obwohl dieser mit niedriger Geschwindigkeit und äußerst rechts fuhr, rutsche der Kradfahrer unter den Volkswagen. Notarzt, Rettungsdienst und Feuerwehr, welche schnell an der Unfallstelle waren, mussten leider den Tot des Fahrers feststellen. Die Strecke wurde wegen der Bergung der Unfallstelle längere Zeit gesperrt und durch die Feuerwehr umgeleitet. mw

 2010 - Motorradunfall Neufang V (12.09.10) 2010 - Motorradunfall Neufang II (12.09.10)

Mit diesem Motorrad geriet der 20- jährige unter das Auto. Fotos: Michael Wunder