Schlagzeilen:

Die Badsaison wurde beendet

Nordhalben: Zum Abschluss der Badsaison fand im Naturerlebnisbad das „Abschwimmen“, verbunden mit einem Beach- Volleyballturnier statt.

Der vergangene Sonntag zeigte sich dann zumindest für die Volleyballer als optimal, zum Schwimmen waren die „hartgesottenen“ Besucher gefragt. Unter der Leitung von Thomas Kahler wurden die 24 Teilnehmer des Volleyballturniers in sechs Mannschaften zusammengelost. In zwei Sätzen bis jeweils 21 Punkte spielte in der „Vorrunde“ jeder gegen jeden. Nach diesen 15 Spielen wurden noch die Platzierungsspiele um die Plätze 1 bis 4 ausgetragen. Dabei trafen im kleinen Finale das Team 1 mit Matthias Wunder, Claudia Richter, Jonas Ruf und Alexander Truch auf das Team 3 mit Steffi Schurz, Sascha Zitzmann, Thomas Kahler und Max Ruf. Nach dem ersten verlorenen Satz drehte das Team 1 im 2 Satz auf und konnten den Ausgleich erzielen, so dass ein Entscheidungssatz notwendig wurde. Hier hatte das Team 1 knapp die Nase vorn, siegte mit 22:20 Punkten und konnte den 3. Platz belegen. Im Finale stand das Team 2 mit Ralph Stumpf, Nico Tahiraj, Hans-Jürgen Müller, Tobias Fieder dem Team 4 mit Matthias Hader, Lisa Wunder, Alexander Geßner und Randy Sommer gegenüber. Konnte in der Vorrunde noch jede Mannschaft einen Satz gewinnen, so war die Entscheidung im Finale etwas deutlicher. Hier setzte sich in beiden Sätzen das Team 2 durch und gewann das diesjährige „Abschlussturnier“. Im Anschluss fand die Siegerehrung statt. Dabei konnten alle Teilnehmer Sachpreise in Empfang nehmen, die Sieger zusätzlich den von Claudia Braun gespendeten neuen Wanderpokal. Im Namen des Naturbadfördervereins dankte Kerstin Neubauer den Teilnehmern und Helfern für das Mitwirken beim letzten Event der diesjährigen Badsaison. mw

2010 - Volleyballturnier XII (12.09.10)

Die Teilnehmer am Beatch- Volleyballturnier. Foto: Michael Wunder