Schlagzeilen:

Der Naturbadförderverein lud zum Badfest ein

Nordhalben: Die „Wasserfrösche“ ließen sich beim diesjährigen Badfest auch von dem windigen Wetter nicht abhalten. Der Naturbadförderverein legte großen Wert auf die Nachwuchsarbeit, so wurden die Kinder mit Spielen und Wettbewerben beschäftigt.

Bei den gebotenen Spielen rund ums Wasser, aber auch auf der gesamten Anlage vergnügten sie sich. Während sich die älteren Besucher bewirten lassen konnten war für die Kinder einiges auf dem Wasser geboten. „Sportliche Höhepunkte“ waren das Beach- Volleyballturnier mit fünf Mannschaften, welches das „dreier Team“ mit Matthias Hader, Nando Grun und Andreas Wunder gewann, sowie der Arschbomben- und Rutschwettbewerb. Beim Arschbomben- Contest setzte sich letztendlich bei den Bambinis Jan Hönisch vor Lea Sorgenfrei durch. Bei den Junioren gewann Lukas Kübrich vor May Kleinert und Lara Sesselmann. Bei den Senioren siegte Julian Wachter vor Nando Grun und Dominik Mitter. Beim Rutschwettbewerb setzte sich Tim Neubauer vor Mirjam Kappel und Lukas Kübrich durch. Für die bestplatzierten hatte der Naturbadförderverein als Ausrichter unter der Leitung von Kerstin Neubauer Preise organisiert. mw

2014 - Badfest II (26.07.14)

So mancher Sprung tat gewaltig weh. Foto: Michael Wunder