Schlagzeilen:

Reinhold Demantke sagt bei der Bayern Fans adieu

Nordhalben: Der FC Bayern München Fanclub zählt zu einen der aktivsten und Mitgliederstärksten in der Region. Aufgrund verschiedener Unstimmigkeiten mit der übergeordneten Oberfrankenvereinigung sei man nach vielen Jahren dortiger Mitgliedschaft ausgetreten. „Es war die logische Konsequenz aus der Vergangenheit“, meinte Vorsitzender Benjamin Stumpf in der örtlichen Jahreshauptversammlung.

Nachdem man in vergangenem Jahr keine Karten für ein Heimspiel der Bayern erhalten hatte, führte man eine Busfahrt zu einer Stadionbesichtigung durch. Spielerkabinen, Presseraum, Spielertunnel und nicht zuletzt die gesamte Arena waren eine schöne alternative, meinte der Vorsitzende. Eine ganze Reihe von gesellschaftlichen Veranstaltungen wurden durchgeführt. Sportlich veranstaltete man den ersten Nordwald-Soccer-Cup, ein Hobbyhallenfußballturnier, mit 17 Mannschaften. Als erster Gewinner konnten die 60er Fans aus Neukenroth den Wanderpokal mit nach Hause nehmen. Vor den Neuwahlen wurden noch langjährige aktive Mitglieder der Vorstandschaft verabschiedet. Reinhold Demantke, er gehörte als einziges Mitglied seit Bestehen des Vereins der Vorstandschaft an, stelle sich nicht mehr zur Wiederwahl. Nach 34- jähriger Tätigkeit wurde sein großartiges Wirken, vor allem im „handwerklichen Bereich“ gewürdigt. Mit einer großen Collage ließen die Fans die Zeit nochmals Revue passieren. Ebenfalls verabschiedet wurde Lars Büttner, er gehörte der Vorstandschaft 20 Jahre an und stelle sich einige Jahre auch als 3. Vorsitzender zur Verfügung sowie Oliver Puff. Zum Schluss der harmonisch verlaufenden Versammlung konnte der Vorsitzende Benjamin Stumpf noch zwei Geldspenden übergeben. So wurden jeweils 300 Euro an den Gartenbauverein für die Ortsbildgestaltung und an den Naturbadförderverein für den Unterhalt des Bades überreicht. mw

 

Ehrungen: Für 25 Jahre Mitgliedschaft im FC Bayern München Fanclub Nordhalben wurden geehrt: Lars Büttner, Michael Büttner, Kerstin Dauer, Hans-Georg Gebauer (Bochum), Reinhard Müller (Rednitzlembach), Marco Schuberth (Dortmund-Mengede), Ria Schuberth, Udo Weiß und Anja Wunder-Frischmann (Bad Staffelstein).

Neuwahlen: Benjamin Stumpf wird auch in den kommenden zwei Jahren zusammen mit Andre Wunder die Geschicke des FC Bayern Fanclub leiten. Als neuer 3. Vorsitzender wurde Steffen Deuerling gewählt. Kassier bleibt Volker Sesselmann, wie auch Ria Schuberth als Schriftführerin und Harald Wunder als Webmaster. Trainer wird nach wie vor Sebastian Hellgoth sein. Als Kassenprüfer bestimmte man Eva Lippert und Eduard Kappel. Bei den Beisitzern setzten sich Jürgen Sesselmann, Udo Weiß, Felix Adler, Tanja Wunder und Heiko Schuberth durch.

Vorschau: Der Vorsitzende Benjamin Stumpf kündigte an, dass es nach dem großartigen ersten Nordwald-Soccer-Cup in diesem Jahr am zweiten oder dritten Januarwochenende im kommenden Jahr eine Neuauflage geben wird.

2015 - JHV mit Ehrungen VI (19.04.15)

Reinhold Demantke wurde nach 34 Jahren aus der Vorstandschaft des FC Bayern München Fanclub mit einer Collage verabschiedet. Mit im Bild 2. Vorsitzender Andre Wunder (links) und Vorsitzender Benjamin Stumpf (rechts). Foto: Michael Wunder

2015 - JHV mit Ehrungen VIII (19.04.15)

Die für 25 Jahre Mitgliedschaft beim FC Bayern München Fanclub geehrten, (v.l.) Ria Schuberth, Michael Büttner, 2. Vorsitzender Andre Wunder, Reinhold Demantke, Udo Weiß, Lars Büttner, Kerstin Dauer und Vorsitzender Benjamin Stumpf. Foto: Michael Wunder

2015 - JHV mit Ehrungen VIIII (19.04.15)

Eine Geldspende in Höhe von jeweils 300 Euro spendete der FC Bayern München Fanclub Nordhalben an den Gartenbauverein und den Naturbadförderverein. Im Bild v.l. 2. Vorsitzender Andre Wunder, die Vertreterinnen des Gartenbauvereins Annemarie Müller und Frauke Wunder, dem Vertreter des Naturbadfördervereins 2. Vorsitzenden Harald Wunder und FC B Fanclubvorsitzenden Benjamin Stumpf. Foto: Michael Wunder