Schlagzeilen:

Wieder zufriedene Gesichter beim MSC

Nordhalben: Der für den AC Schweinfurt startende Timo Weiß konnte als Gesamtsieger den Titel beim ADAC Stausee-Clubslalom verteidigen.

Der Abstand zum Zweitplatzierten Torsten Ehm vom AMC Zeil war allerdings sehr gering, lediglich vier hundertstel Sekunden hatte Weiß nach zwei Durchgängen Vorsprung. Nach dem ersten Lauf hatte der Zweitplatzierte noch fünf hundertstel Sekunden vorne gelegen. Besser als im vergangenen Jahr lief es für Lokalmatador Michael Wunder (Linabeck). Musste er im vergangenen Jahr nach einen technischen Defekt im Probelauf auf den Start verzichten, so kam er in diesem Jahr in seiner Klasse H12 auf den 2. Platz. In der Gesamtwertung erreichte er den 6. Platz. Zum Verhängnis wurde ihn ein Pylonenfehler im ersten Lauf, ohne die drei Sekunden Zeitstrafe hätte er heuer sein Ziel erreicht und das Heimrennen klar gewonnen. Der Sportleiter des MSC Nordhalben Marion Ströhlein kam in der gleichen Klasse mit seinen Audi 50 auf den 6. Platz. Aufs „Treppchen“ fuhr in der teilnehmerstarken Klasse F8 auch der Nordhalbener Uwe Deckelmann. Mit seinen VW Polo landete er auf den 3. Platz. Ebenfalls auf dem 3. Platz kamen die beiden Nordhalbener Starter Mario Ströhlein im Gleichmäßigkeitslauf sowie Jürgen Querfurt beim Sonderlauf für Cross-Fahrzeuge.

Als Gruppensieger wurden Hubert Lieb (Gruppe F) und Inge Scherzer (Gruppe G), die auch die beste Dame war, ausgezeichnet. Damit konnte die für den MSC Pegnitz startende Inge Scherzer auch das dritte Mal in Folge in Nordhalben die Damenwertung gewinnen. Bester Gleichmäßigkeitsfahrer war Marcel Tippner und bester Crossfahrer Oliver Wirth. Bei der Mannschaftswertung setzte sich der 1. Nürnberger AC durch. Die zahlreichen Zuschauer kamen bei herrlichem Wetter und bester Verpflegung wieder voll auf ihre Kosten. mw

2016 - Slalom I (22.05.16)

Robert Hochmuth siegte in der Gruppe FS mit seinen Opel Kadett C Coupe beim Stausee ADAC Automobilslalom in Nordhalben. Foto: Michael Wunder

2016 - Slalom II (22.05.16)

Helmut Weikert vom AC Schweinfurt kam mit seinen schwarz-grünen BMW 320i beim Stausee ADAC Automobilslalom in der Gruppe FS nach zwei Fehlern und einer Zeitstrafe auf den 2. Platz. Foto: Michael Wunder