Schlagzeilen:

Floßfahrer sind immer die Gewinner

Wallenfels: Die Teilnehmender der Floßfahrt am Samstag wurden „nur von unten nass“. Einsehen zeigte der Wettergott und lies den Starkregen erst nach dem Anlegen der rund 15 Meter langen Holzgefährte am Flößerhaus in Wallenfels einsetzten.

Unter den Gästen aus der gesamten Region waren auch die Gewinner der örtlichen Tageszeitungen. Bürgermeister Jens Korn meinte vor dem Start in Schnappenhammer, dass eigentlich alle Gewinner sind, die an einer Floßfahrt teilnehmen. Er war deshalb erfreut, dass die Flosse weitgehend ausgebucht waren. Im Juli sind wir total ausgebucht, für die Monate Juni und August sind noch Plätze frei, machte er Werbung für das Erlebnis auf der Wilden Rodach. Nach allgemeinen Hinweisen vom Vorsitzenden Andreas Buckreus wurden auch schon die Bretter des Stauwehres gezogen und die Reise in Richtung Wallenfels begann. Nach gut einer halben Stunde haben die einzelnen Flößer ihre Gäste sicher ans „Ziel“ nach Wallenfels gebracht. Den Besuchern kam dabei das schöne Sommerwetter entgegen, denn auch einige „Spritzer“ Wasser musste so mancher über sich ergehen lassen. Heidi Rauscher, eine der NP Gewinnerinnen meinte: „Einfach ein tolles Erlebnis und weiter zu empfehlen. Es ist alles bestens organisiert und wenn wir jetzt wieder trocken sind, gibt es noch ein Brotzeit“. Nach dem Empfang ihrer Flößer Diplome machten sich die Besucher dazu auf. Die Flößer hatten noch Aufräumungsarbeiten zu erledigen, bevor ein zu einer zünftigen Maß ging.

2016 - Flößen IV (28.05.16)

Mit der Wasserkraft des Stauwehres im Rücken geht die Floßfahrt ab. Foto: Michael Wunder

2016 - Flößen XII (28.05.16)

Stolz zeigten die NP Gewinner ihre Flößer Diplome. Mit im Bild Vorsitzender Andreas Buckreus (rechts) und Bürgermeister Jens Korn (hinten 4 v.l.). Foto: Michael Wunder