Schlagzeilen:

Georg Sesselmann spendete 125 Mal

Nordhalben: Georg Sesselmann aus Nurn ist ein langjähriger treuer Blutspender in Nordhalben.

Beim jüngsten Sendetermin erreichte der Bäckermeister seine 125. Spende. Bereitschaftsleiter Andreas Kübrich nahm dies zum Anlass den „Semmellieferanten“ für seine jahrzehntelange Spendenbereitschaft herzlich zu danken. Darüber hinaus beliefert er seit vielen Jahren die Termine mit Semmeln und Salzstangen. Frank Zillich konnte auf seine 50. unentgeltliche Blutspende zurückblicken. Lydia Thieroff aus Heinersberg wurde für 25-maliges Spenden ausgezeichnet. Die drei Mehrfachspender werden im Zuge eines gemeinsamen Ehrungsabends des BRK noch ausgezeichnet. Als Erstspender konnte Jasmin Pöhnlein registriert werden. Insgesamt spendeten 69 freiwillige Spender ihr lebensnotwendiges Gut. mw

2016 - 125. Georg Sesselmann (24.06.16)

BRK Bereitschaftsleiter Andreas Kübrich zeichnete Georg Sesselmann aus Nurn für 125-maliges unentgeltliches Blutspenden aus. Mit im Bild Reinhard Wendel (links) und Ludwig Pötzinger (rechts). Foto: Michael Wunder