Schlagzeilen:

Tanz zur Finissage in Kronach

Kronach: Zum Abschluss der Ausstellung „Ein Teil des Teils“ von der Kronacher Schauspielerin, Dramaturgin und Regisseurin lud der Kronacher Kunstverein (KKV) zur Finissage mit Performance ein.

Dabei stellte die Kronacherin ihre Spontanität erneut unter Beweis und hatte zum Abschluss alles auf Papierrollen aufgeschrieben. Der Grund hierfür war eine Erkältung, wofür sie ihre „Bühnenstimme abgeben musste“. Sie, die als einziger weiblicher Mephisto bei den Faust Festspielen auftrat, bezeichnete es als Herzensangelegenheit den KKV in den neu gestalteten Räumen zu unterstützen. Sie wertschätzte mit dieser Ausstellung auch das 20-jährige Gründungsjubiläum des Kronacher Kunstvereins. Die vielen Begegnungen seien auch ein Dank an die treuen Unterstützer der vergangenen Jahre. Mit dem Stück HABET! – ein Solo für eine Päpstin will sie Kronach weiterhin in die Welt tragen. Bei einem erneut „vollen Haus“ zeigte sich auch der Vorsitzende des KKV Karol J. Hurec bestens gelaunt. Ohne Worte dankte er der heimischen Künstlerin und den treuen Besuchern. Mit bewegenden Worten dankte Petra Mahr-Richter ihrer kleinen Schwester. Als Überraschung hatte sie Tamara und Julia Völker für eine Tanzaufführung gewinnen können.

 

2016 - Finissage V (02.10.16)

Tamara (rechts) und Julia Völker führten in den Räumen des KKV einen Tanz als Dank an die Künstlerin auf. Für dies kleine Überraschung hatte Petra Mahr-Richter, die Schwester von Ulrike Mahr gesorgt. Foto: Michael Wunder

2016 - Finissage II (02.10.16)

Nicht vergessen hatte Ulrike Mahr auch die Presse, sie dankte für die gute Berichterstattung über ihre fünf Veranstaltungen in den vergangene vier Wochen. Foto: Michael Wunder