Schlagzeilen:

Landtechnik Daum in Tschirn feiert 25-jähriges Bestehen

Tschirn: Die Firma Daum aus Tschirn ist seit 25 Jahren ein versierter Partner in Sachen Land- und Forsttechnik.

Die Erfolgsgeschichte des Familienunternehmens begann mit dem 18. Geburtstag des heutigen Firmeninhabers Klaus Daum. 1991 meldete er das Gewerbe an und hat sein Unternehmen seitdem stets weiter entwickelt. Für Nebenerwerbslandwirte, Hobbybauern, Brennholzselbstwerber und Waldbewirtschafter gilt das Unternehmen „Schüles“ als fachkompetent, zuverlässig und freundlich im Service. Geschäftsführer Klaus Daum sorgt dafür, dass seine Kunden hier ein großes Repertoire an neuen und gebrauchten Traktoren, Seilwinden, Kippern, Holzspaltern oder Heckcontainern finden und sich auf seine langjährige Erfahrung und gute Beratung verlassen können. Selbstverständlich übernimmt der gelernte Mechaniker auch Reparaturen und Wartungsarbeiten für die Kunden, die bei ihm gekauft haben. Als besonderen Service liefert Klaus Daum seinen Kunden neu gekaufte Traktoren und Kipper bis zu einer Entfernung von 100 Kilometern frei Haus und kostenlos. Traktoren solcher renommierten Marken, wie Claas, Steyr, Case oder vom chinesischen Hersteller Dong Feng, gehören ebenso zur angebotenen Produktpalette, wie Maschinen von Oehler, Pronar, Stetzl oder Göweil. Seilwinden von Oehler sind übrigens das bisher erfolgreichste Produkt, das der Firmenchef hundertfach in den Frankenwald und den Thüringer Wald geliefert hat. Klaus Daum blickt zufrieden auf das 25-jährige Bestehen des Familienbetriebes und ist auch seiner Familie, besonders seinem Vater Siegfried für dessen stets fachliche Mithilfe dankbar. Auch sprach der Firmengründer hinsichtlich des Jubiläums von einem treuen Kunden- und Freundeskreis, auf den er sich im vergangenen Vierteljahrhundert immer verlassen konnte. mw

2016 - 25 Jahre Landtechnik Daum Tschirn I (13.11.16)

Ob Neu oder Gebraucht, die Firma Daum ist immer eine gute Adresse. Foto: Privat