Schlagzeilen:

Ein “Meilenstein” in der Unternehmensgeschichte

Neukenroth: Das Richtfest des für die Fertigstellung 2018 geplanten Erlebnishotels in Neukenroth wurde am vergangenen Freitag gefeiert.

Hans und Martina Rebhan lassen in unmittelbarer Nähe ihres bereits vor rund zwölf Jahren erstellten ersten Hotels ein weiteres riesiges Bauwerk errichten. Das Business und Wellnesshotel erstreckt sich mit Außenanlagen auf einer Grundfläche von rund 11.000 Quadratmetern. Im rund 70 Meter langen und 15 Meter hohen Betonbau stehen rund 8.000 Quadratmeter Nutzfläche zur Verfügung (wir berichteten bereits ausführlich). Erfreut über die Investition im Stockheimer Ortsteil zeigten sich beim Richtfest auch Stellvertretender Landrat Gerhard Wunder und Bürgermeister Rainer Detsch. Sie dankten vor allem für die Standorttreue und die mittlerweile 120 Arbeitsplätze in der Region. Rainer Detsch erinnerte an den Grundstein vor 40 Jahren, als mit dem Wohn- und Geschäftshaus die Erfolgsstory begann. Polier Michael Fehn nannte beim Richtspruch einige interessante Zahlen. So wurden bisher rund 4.100 Kubikmeter Beton, was etwa 560 Mischfahrzeugen entspricht, verbaut. In den rund 25.000 Kubikmeter umbauten Raum wurden 550 Tonnen Stahl eingebracht. Er wünschte, dass dieses Gebäude von Feuer, Sturm und anderen Plagen verschont bleiben.

 

2016 - Richtfest Rebhan III (19.11.16)

Der Rohbau des mehrgeschossigen Hotels ist bereits fertig. Polier Michael Fehn verliest den Richtspruch. Foto: Michael Wunder