Schlagzeilen:

Riesiger Schneemann im Langenrain

Nordhalben: Einen Schneemann mit über vier Meter Höhe hat Marco Hader in seinen Garten gebaut.

Genau einen Monat nach dem ersten Schneefall in Nordhalben beginnt dieser jetzt etwas einzugehen. Die Sonnenstrahlen der letzten Tage machen der mächtigen Schneefigur sehr zu schaffen. „Er ist schon einige Zentimeter eingegangen“, meinte der Erbauer. Dabei hat er sich viel Arbeit gemacht und den Schneemann mit Solaraugen ausgestattet. Als Nase diente eine Schnapsflasche der Mund und die Knöpfe sind aus Kohlenstücke. Als Arme verwendete Marco Hader Besen und Rechen und auf dem Kopf hat der weiße Mann einen schwarzen Mörtelkübel. Wer sich den „Riesen“ mal anschauen will, kann dies im Langenrain in Nordhalben tun. Die Zeit dafür wird sicherlich vom Wetter der nächsten Tage abhängen.

2017 - Schneemann III (04.02.17)

Marco Hader bessert bereits die runtergefallenen Knöpfe wieder aus. Foto: Michael Wunder