Schlagzeilen:

Das gesunkene Narrenschiff

Rothenkirchen: Das Narrenschiff in der Ruotnkernge Bucht war auch bei seiner zweiten Aufführung am Sonntag ausverkauft und wiederum eine mitreisende Veranstaltung.

Mit aufwendigen Kostümen und einer perfekten Technik eroberten die Kinder schnell die Herzen der Besucher. Bei der 15. Auflage der Ruotnkernge Kinderbütt versuchte man mit allen Mitteln, darunter auch eine Schatzkarte funkelnde Sachen zu finden. Dabei führte der Weg direkt in die Bucht wo die kleinen Fische wohnen. Als erstes führten die kleinen niedlichen Caro Fische schon ihren Tanz auf. Keine richtige Antwort bekamen die Gäste auf die Frage, welcher Geist in welcher von drei Bierflaschen wohnt. Die beiden blubbernden Meeresbewohner Paul Haderlein und Niko Adam haben mit ihren Wortspielen die Besucher jedoch sehr amüsiert. Vom Südpol, wo die ersten Eisschorlen zu sehen waren, kamen die Pinguine, um einen Tanz aufzuführen. Wo die Menschen „künstliche Meere“ gebaut haben, werden auch Bademeister gebraucht. Aus dessen Erfahrungen berichteten gekonnt und professionell Julian und Max Scherbel. Nach einer Wassergymnastik der Besucher, wo jeder 90 Kalorien verloren hat und der Traumfigur einen Schritt näher kam, hatte man auch schon die ersten Einsätze. So wurde Pater Helmut Haagen vor dem Ertrinken im Weihwasser gerettet. Ein Zutrittsverbot zum Bad erhielten die „Gemaarbeiter“, weil sie zum wiederholten Mal ins Wasser gepieselt haben, um Energie zum Aufwärmen des Wassers zu sparen. Dass es Menschen gibt, die in einen fliegenden Fisch leben, bewiesen Maja Baumstark, Clara Dressel und Hanna Friedel. Dabei musste der Kapitän Maja eingreifen und auf die gebuchte Klasse hinweisen, schließlich könne nicht jeder Business-Class reisen. Örtlich deckten die zwei Ausflügler Paula Müller und Sina See bei ihrer Spitztour durch Rothenkirchen und Pressig einige Missstände auf. So gebe es in der Badstraße viele Löcher in der Fahrbahn und im Ortskern viele leere Geschäftsräume. Gekonnt führte am Nachmittag Arielle und Sebastian durchs Programm.

 

2017 - Kinderbütt Rothenkirchen I (19.02.17)

Die kleinen Caro Fische machten mit ihren Tanz bei der Kinderbütt den Auftakt. Foto: Michael Wunder

2017 - Kinderbütt Rothenkirchen V (19.02.17)

Julian und Max Scherbel zeigten sich als professionelle und erfahrene Bademeister. Foto: Michael Wunder

2017 - Kinderbütt Rothenkirchen XIII (19.02.17)

Bereits die kleinsten waren beim Tanz voll bei der Sache. Foto: Michael Wunder