Schlagzeilen:

Großartige Spendenaktion in der Schnaid

Schnaid: Die Bürger aus der Schnaid zeigten sich großzügig und spendeten für die Geschwister Gummi Stiftung mit Sitz in Kulmbach 400 Euro.


Rund zwei Jahre hatte man bei verschiedenen Veranstaltungen im Jugendheim die Spendenbox zum Schutz und Geborgenheit im Kinderheim aufgestellt. Nunmehr wurde das Geld im Beisein von Pater Jan Poja übergeben. Er machte dabei auf den Kinderbibeltag zum Thema „Engel sind auch Mensch mit Herz“ aufmerksam. Einfache unsichtbare Menschen beschützen die Menschen, warnen vor Gefahren und haben gerade wenn man mal leichtsinnig wird eine wichtige Funktion. Ebenso gut wie die Engel sind auch Menschen, welche für die Mitmenschen in schwierigen Situationen eintreten.

„Man sollte die Augen für die Menschen in Not nicht verschließen“.

Pater Jan Poja bei der Spendenübergabe

In der Schnaid habe man im Sinne von Jesus Christi gehandelt, dank der Spendenbereitschaft ist nunmehr ein schöner Betrag zusammen gekommen und wurde an die Stiftung übergeben. Im Namen der Dorfgemeinschaft meinte Birgit Wich, dass man Wert darauf gelegt habe, das Geld in der Region für die schwächeren, hier speziell für die Kinder, zu spenden.

2017 - Schnaid Spendenübergabe (28.03.17)

In der Schnaid wurden 400 Euro für die Geschwister Gummi Stiftung gesammelt. Im Bild bei der Spendenübergabe (v.l.) Birgit Wich, Pater Jan Poja und die Vorsitzende des Pfarrgemeinderates Maricka Wiedel. Foto: Michael Wunder