Schlagzeilen:

Jubelkommunion in Tschirn

Tschirn: Pfarrer Joachim Lindner feierte in Tschirn mit 16 Frauen und Männer Jubelkommunion.

Wie der Geistliche sagte, sei es gut, dass man bei der Kommunion die Hände ausstrecken und Jesus Christus anfassen kann. Die Hände, welches vieles erlebt und mit zunehmendem Alter auch gegriffen haben, würden Christus nicht nur an Festtagen empfangen, sondern würde dieser auch im Alltag bei ihnen sein. Er wird die Menschen, auch wenn im Alter die Hände schwach und zittrig werden sind, von innen heraus stärken. „Er macht uns deutlich, dass er unser Gott ist“, sagte Lindner.

Jubelkommunion feierten, Christina Punzelt, Judith Schuberth, Matthias Zwosta (alle 25 Jahre), Johanna Hofmann, Johannes Lang (beide 40 Jahre), Almute Förtsch, Cornelia Langner, Doris Schedel, Adelbert Greiner, Stefan Holzmann, Maria Peter, Franziska Böhnlein (alle 50 Jahre), Friedhilde Stark (60 Jahre), Helga Hofmann (65 Jahre) sowie Josefine Hopfenmüller und Maria Greiner (beide 70 Jahre).

2017 - Jubelkommunion Tschirn (30.04.17)

In Tschirn feierten diese Frauen und Männer mit Pfarrer Joachim Lindner ihre Jubelkommunion. Foto: Michael Wunder