Schlagzeilen:

Michael Rieger ist neuer Fischerkönig

Nordhalben: Der „Hattrick“ blieb Bernhard Gluth aus Silberstein beim Königsfischen verwehrt.

Damit ist auch sein Traum, als erster Fischer der das Königsfischen dreimal hintereinander gewinnt und damit in die Geschichte des Sportfischervereins Nordhalben eingeht nicht verwirklicht worden. Freuen konnte sich hingegen Michael Rieger, der als erster Ostdeutscher die Königswürde errang. Am Oberen Seifenteil in Bad Steben ließ er mit seinen 2570 Gramm schweren Karpfen all seine Kameraden hinter sich. Bei der Proklamation am Regberg übernahm der neue König die Silberkette vom Vorjahressieger Bernhard Gluth, der diesmal „Nur“ auf den 13. Platz kam. Erste Ritterin wurde Kathrin Behrschmidt und zweiter Ritter Hans Löhner. Vorsitzender Dieter Radlo dankte allen Fischern für die Teilnahme und überreichte Sachgeschenke. Sein Dank galt insbesondere dem letztjährigen Fischerkönig Bernhard Gluth, der den Verein mit Würde bei öffentlichen Auftritten vertreten habe.

2017 - Königsfischen V (08.07.17)

Die Sieger des diesjährigen Königfischens in Nordhalben mit (v.l.) Bürgermeister Michael Pöhnlein, 2. Ritter Hans Löhner, Fischerkönig Michael Rieger, 1. Ritterin Kathrin Behrschmidt und Vorsitzenden Dieter Radlo. Foto: Behrschmidt