Schlagzeilen:

Im Struwwelpeter ging der Rock ab

Kronach: Die Kreisstadt Kronach stand bei der Gruppe „The Prosecution“ auf den ersten Platz ihrer Tournee, welche in den nächsten Monaten durch ganz Deutschland führt.

Bevor die umtriebigen Punkrocker allerdings die Bühne des Struwwelpeters betraten heizten „The Riot Robots“ aus Kronach, „Panzertape“ aus Coburg und „Gülleschiss“ aus Lauscha in der Jugendbegegnungsstätte ein. „The Prosecution“ präsentierte bei ihrer „The Unfollowing“ Tour taz, Melodie und Rhythmus, Junge Welt, Ox, Livegigs.de, getaddicted.org, Pro Asyl und kein Bock auf Nazis.

Wie gegen die: Die Suche nach Identität verharrt viel zu oft in der Abgrenzung von Anderen – ohne, dass man sich wirklich klar macht, wofür man selbst steht. Diese Schieflage wollen die umtriebigen Punkrocker auf ihren neuen Album „The Unfollowing“ wieder geraderücken. Weg vom blinden Folgen erstbester Ideologie, hin zum klaren Einsehen für die eigene Überzeugung und zur Empathie für diejenigen, denen selbst die Mittel fehlen, sich in unserer Gesellschaft zu behaupten – und das im wahrsten Sinne mit Pauken und Trompeten.

 

2018 - Kronach Struwwelpeter II (16.03.18)

Die Kronacher Band „The Riot Robots“ hatte im Kronacher Struwwelpeter ein „Heimspiel“. Foto: Michael Wunder