Schlagzeilen:

Erstkommunion in Zeyern

Zeyern: Du bist in Gottes Hand geborgen. Nach diesem Motto feierten in Zeyern zwei Mädchen und fünf Jungen aus Zeyern und Marktrodach ihre Erstkommunion.

Wie Kaplan Andreas Stahl sagte, sei man in bei der Kommunionvorbereitung unter der Leitung von Pastoralreferentin Sarah-Maria Röck-Damschen, sehr intensiv mit Jesus unterwegs gewesen. Nach dem Einzug wurden die Erstkommunionkinder mit dem Eingangslied „Beginne du all meine Tage“ begrüßt. Die Pastoralreferentin ging in der Predigt in der St. Leonhard-Kirche auf die Geschichte von Elia, der stark an Gott geglaubt hat, ein. Ebenso verwies sie auf die Taufe, auch wie Jesus Christus getauft wurde, hin. Der Gottesdienst wurde vom Musikverein Zeyern mitgestaltet und von Silvia Wachter gesanglich untermalt.

In Zeyern feierte Kommunion: Laura Bernhard, Lukas Schnappauf, Lukas Jung, Luca Daum, Lenny Renk, Johanna Fischer-Hetter und Lukas Kwiotek.

2019 - Erstkommunion Zeyern (28.04.19)

Diese Kinder feierten am Sonntag mit Andreas Stahl und Pastoralreferentin Sarah-Maria Röck-Damschen in der St. Leonhard Kirche in Zeyern Erstkommunion. Foto: Michael Wunder