Schlagzeilen:

Gifting hat eine Ortssprecherin

Gifting: Christin Neder-Braun wurde als Ortssprecherin für den Wilhelmsthaler Ortsteil Gifting gewählt.

Der Ortsteil mit seinen 171 Wahlberechtigten war der erste Ortsteil, der einen Ortssprecher wählte. Zweiter Bürgermeister Gerhard Eidelloth konnte 54 Wahlberechtigte in der Mehrzweckhalle in Steinberg begrüßen. Aufgrund der Pandemie mit den entsprechenden Abstandsregeln musste die Veranstaltung in Steinberg stattfinden. Eidelloth bezeichnete die Wahlbeteiligung mit 32 Prozent als sehr gut und dankte den Anwesenden für ihr Kommen. Er verwies darauf, dass die Ortssprecher im Gemeinderat nicht stimmberechtigt sind, aber durch zielorientiertes Arbeiten mit einbringen von Vorschlägen zu einer positiven Entwicklung betragen können. In geheimer Wahl wurde die einzige Kandidatin Christin Neder-Braun mit 52 Stimmen gewählt. Es gab keine Gegenstimmen, lediglich zwei Enthaltungen. Sie bedankte sich bei den Giftinger für das großartige Vertrauen.

„Wir werden das Wuppen“

Die neu gewählte Giftinger Ortsprecherin Christin Neder-Braun

Sie versprach bei passender Gelegenheit zu einem Umtrunk ins Sportheim des SV Gifting einzuladen. Die Wahl war möglich geworden, weil Gifting keinen Gemeinderat mehr stellt. Gleiches gilt für Effelter und Roßlach. In Effelter sei man am überlegen, ob ein Ortssprecher gewählt wird.

IMG_2584

Zweiter Bürgermeister Gerhard Eidelloth überreichte nach der Wahl einen Blumenstrauß an Christin Neder-Braun. Foto: Michael Wunder