Schlagzeilen:

Die Gemeinde sagt DANKE

Nordhalben: Im Vorfeld der diesjährigen Kerwa verteilte die Gemeinde fraktionsübergreifende Kerwageschenke an die Bürgerinnen und Bürger über 65 Jahre.

In der Geschenktüte war ein „Sträubla“, ein „Blöchlakissen“, ein Glas Marmelade und eine kleine Topfpflanze. Dem Ganzen ging die Idee von Gemeinderat Horst Wolf gen. Schmidt voraus, dessen Vorschlag war es aus Mitteln der Aktion „Unser soziales Bayern – wir helfen zusammen“ zu verwenden. Diese Mittel ich Höhe von 2.400 Euro wurden vom Sozialministerium für die Corona-Pandemie der Gemeinde bereits im April zur Verfügung gestellt. Als kleines „Dankeschön“ hat man dies vor dem Kirchweihwochenende an die älteren Bürgerinnen und Bürger weiter gegeben. Der Markt Nordhalben dankte nunmehr den Helferinnen und Helfern der Kerwa-Aktion, ohne deren Einsatz die Aktion nicht durchführbar gewesen wäre.