Schlagzeilen:

In Steinwiesen entstand eine neue Weihnachtskrippe

Steinwiesen: Junge und ältere, kleine und große Mitmenschen bereitete Gottwin Vogler mit seiner herrlichen Krippe eine freute.

Er nutzte die Adventszeit vor den Felsenkellern in der Dr. Max-Schwaab-Straße eine selbstgebaute Weihnachtskrippe mit entsprechenden Figuren aufzustellen. Ein kleiner, in der Nacht ebenfalls beleuchteter Zaun umrundet dabei die aus Holz gefertigte Krippe. Alles ist fein handwerklich aus massivem Holze gefertigt. Die Figuren hat er käuflich erworben und alleine dafür 600 Euro investiert. Neben der Beleuchtung sind auch Bewegungsmeldung und eine Diebstahlsicherung eingebaut. Zur Hilfe stand ihn seine Schwiegermutter Brigitte Raab, das Grundstück gehört Sylvia Beierkuhnlein. Der Erbauer Gottwin Vogler sieht dies auch als Dank für eine überstandene Krankheit an und hofft, dass die Corona-Pandemie bald ein Ende findet.

2021 - Steinwiesen Krippe I (12.12.21)

Voller Stolz präsentiert Gottwin Vogler seine selbstgebaute Weihnachtskrippe. Foto: Michael Wunder

2021 - Steinwiesen Krippe II (12.12.21)

Die Weihnachtskrippe in der Dr. Max-Schwaab-Straße ist in der Nacht herrlich beleuchtet. Foto: Michael Wunder