Schlagzeilen:

Segnung der Kapelle

Steinwiesen: Pfarrer Richard F. Reis segnete die kleine Kapelle in der Dr. Max-Schwaab-Straße.

Für Erbauer Gottwin Vogler war es ein großes Anliegen, dass diese nahe den Felsenkellern errichtet Kapelle auch den kirchlichen Segen erhält. Aus Dankbarkeit einer überstandenen schweren Krankheit und für die gesamten Weltlage mit Corona und Krieg hat er diese kleine Kapelle errichtet. Viele Stunden an handwerklicher Arbeit hat er neben dem Geld für die Ausstattung investiert. Der Pfarrer meinte, dass diese Stätte zum Gedenken dient und die Leute hier zur Besinnung kommen. Es sei alles wunderschön gemacht und man sieht, dass Gott die Menschen nicht alleine lässt. Die Kapelle ist wie der rumführende Zaun in der Nacht beleuchtet, aber auch Überwacht. Wie Gottwin Vogler erklärte, kommen immer wieder Leute, auch von außerhalb Steinwiesen, zu seinen Anwesen und bestaunen die Kapelle.

2022 - Steinwiesen - Segnung Kapelle II (24.04.22)

Der örtliche Pfarrer Richard F. Reis spendete im Beisein einiger Gäste den Segen an der kleinen Kapelle. Foto: Michael Wunder