Schlagzeilen:

Daniel Ströhlein gab den besten Schuss ab

Nordhalben: Daniel Ströhlein ist der neue Nordhalbener Schützenkönig, er löst dem Vorjahreskönig Markus Kübrich ab.

Bei der Proklamation mit traditionellen Schützenessen wurde die Königsscheibe übergeben. Seine beiden Ritter sind Markus Kübrich und Jonas Ruf. Daneben sicherte sich der junge Schützenkönig auch die Meister Serie. Den Titel des Jungschützenkönigs errang der letztjährige Ritter Christian Brehm. Die Ehrenscheibe konnte Alexander Barnickel in Empfang nehmen. Strohkönig wurde Harald Wunder und den besten Adler-Tief Schuss setzte Markus Kübrich. Vereinsmeister mit dem Luftgewehr wurde Jonas Ruf und mit der Luftpistole Schützenmeister Harald Wunder. Bei der Jugendvereinsmeisterschaft lies Christian Brehm nichts anbrennen und sicherte sich, wie im Vorjahr, die Trophäe sowohl mit dem Luftgewehr als auch mit der Luftpistole. Carina Scherbel aus Neufang hatte wieder super Tiermotive mit herausragenden Farben auf die runden Holzscheiben gezaubert.

2022 - Schützenkönig I (06.11.22)

Das Königshaus der Nordhalbener Schützen mit v.l. Jungschützenkönig Christian Brehm, Markus Kübrich (Adler-Tief), Schützenkönig Daniel Ströhlein, Vereinsmeister Jonas Ruf, Schützenmeister und Strohkönig Harald Wunder sowie den Gewinner der Ehrenscheibe Alexander Barnickel. Foto: Michael Wunder