Schlagzeilen:

In einer neuen Zeit angekommen

Kronach: Das Verdrängen sei die große Gesundheitsgefahr des 21. Jahrhunderts stellte Loretta Steinhäuser bei ihrer Buchvorstellung fest.

Sie will mit ihren Verein Ganzheitliche Gesundheit Lorena® e.V. dem Entgegenwirken und Gefühle erlösen, anstatt sie zu verdrängen. Nunmehr stellte Loretta Steinhäuser ihr erstes Buch mit dem Titel „Die große Gesundheitsgefahr des 21. Jahrhunderts, das Verdrängen“ vor. Um gesund zu bleiben, gilt es das Wesentliche zu erkennen und „dahinter zu blicken“. Über 100 Gäste waren der Einladung ins Loewe Gebäude zur Buchvorstellung gefolgt. Loretta Steinhäuser geht dabei auf die feinstoffliche Anatomie des Körpers mit seinen sieben Energiefelder, über die elektromagnetische Energie in den Körper aufgenommen und abgeben wird, ein. Jedes dieser sieben Energiefelder beheimatet sechs positive und sechs negative Themenfelder. Die Organe beziehen ihre unsichtbare Energie aus diesen elektromagnetischen Feldern. Befindet sich in diesen Themengebieten ein Punkt im Ungleichgewicht, ist der Körper oft über Jahre geduldig, bis sich diese ungleiche Welle in den Körper manifestiert, und dort das entsprechende Organ durch die Krankheit auf sich aufmerksam macht. Es geht also im eigentlichen Sinn nicht um den Ausfall des Organs, was die Menschen dann als Krankheit bezeichnen, sondern um die Unverhältnismäßigkeit in einem Themengebiet, welches sich durch Gedanken und Gefühle ausdrückt. Dies gilt es schließlich zu hinterfragen und „dahinter zu schauen“, was zu lernen ist, so die Autorin. Sie ist überzeugt, dass die elektromagnetischen Felder darstellbar sind wie das Röntgen der Lunge. Wichtig sei es deshalb alles im Gleichgewicht zu halten, was manchmal ein schwieriger Prozess sein kann. Viele Menschen, die keine klinisch messbaren Befunde aufweisen, folgen deshalb der Schwingungs- und Informationsmedizin. Ihr Buch widmete sie ihren beiden in ihrer Art sehr unterschiedlichen Töchtern Seline und Mira Steinhäuser. Durch das Programm bei der Buchvorstellung führte 2. Vorsitzende Nanina Renk, Sabine Müller machte auf die Lorenga® Methode (siehe Info Box) aufmerksam. Neben kleinen Übungen der Teilnehmer und einer Lesung gab es Klangeinlagen von Katharina Flögel und Gerhard Kießling. Bürgermeisterin Angela Hofmann (CSU) wünschte der Autorin und den Vereinsmitgliedern weiterhin Kraft, Durchhaltevermögen und Gesundheit, damit Körper, Seele und Geist in Einklang bleiben. Landrat Klaus Löffler (CSU) dankte für das Wirken für die Menschen im Landkreis. Der Verein setze dort an, wo sich die Schulmedizin etwas schwerer tut. Thomas Meyer, der zweite Bürgermeister aus Küps zeigte sich erfreut, dass der Verein seine Basis in Küps hat und dort auch die Vereinstätigkeiten stattfinden.

 

Die Grundannahme der Lorenga® Anwendung besteht darin, die Reizüberflutung der Sinne im Außen nach innen zu kanalisieren, damit wieder Gleichgewicht und Zentrierung stattfinden kann. Die Methode möchte Wege aufzeigen aus einer anderen Sicht die Dinge, die Beschwerden verstehen zu lernen, sind sie doch immer auch eine Chance im Leben das eigentliche Gleichgewicht wieder herzustellen.

2022 - Kronach Lorenga IV (05.12.22)

Ihren beiden Töchtern Seline und Mira widmete Loretta Steinhäuser ihr Buch. Foto: Michael Wunder