Schlagzeilen:

Stausee Slalom des MSC Nordhalben 2023

Nordhalben: Ein gutes Teilnehmerfeld und beste Voraussetzungen zogen beim ADAC Stausee Automobil-Clubslalom zahlreiche Zuschauer an.

Wie immer wurde an der Nordwaldhalle gestartet, im Slalomparcours ging es bis zum Parkplatz, wo eine Runde gedreht werden musste und anschließen ging es wieder zurück zum Ausgangspunkt. Nach einem Trainings- und zwei Wertungsläufen sicherte sich Sven Seidel vom MSC Wiesau mit seinem Citroen Saxo den Gesamtsieg. Auf dem 2. Platz kam Andreas Krämer vom MSC Marktredwitz mit seinem BMW M3 vor Louis Blüchel vom ASC Burgkunstadt mit seinen VW Golf 4. Sieger der einzelnen Klassen waren Louis Blüchel in der Klasse H 15, Sven Seidel Klasse H 13, Manfred Bätz vom AMC Coburg mit Opel Kadett in der Klasse H 12. In der Klasse G1 siegte Thomas Nimmitter vom MSC Pegnitz mit seinen Hyundai I30N, in der Klasse G 2 kam Fabian Sandner vom AC Hof mit seinem BMW 318i auf den 1. Platz und in der Klasse G 4 gewann Bernd Schuberth mit seinem Suzuki Swift. Die Klasse F11 konnte Andreas Krämer für sich entscheiden, in der Klasse F 10 hatte Florian Fachtan vom AC Friedensfels mit seinem BMW E30 die Nase vorne und die Kasse F8 konnte Sebastian Schumann vom AC Stein mit seinem VW Polo gewinnen. Oldi Sieger wurde Manfred Keller vom MSC Wiesau mit seinem Opel Kadett C/OTF. Die Cross Wertung entschied Marc Rödel vom AC Hof mit seine Ford Puma für sich. Die heimischen Fahrer erreichten folgende Platzierung: Michael Wunder kam in der Klasse H 12 auf den 3. Platz und Mario Ströhlein auf dem 5.Platz. In der Klasse H 13 erreichte Uwe Deckelmann den 4. Platz und Stella Hornung den 6. Platz. Die zahlreichen Zuschauer kamen bei herrlichem Wetter und bester Verpflegung wieder voll auf ihre Kosten.

2023 - Slalom VII (14.05.23)

Bester heimischer Akteur war erneut Michael Wunder mit seinen Audi 50. Er kam in seiner Klasse auf dem 3. Platz. Foto: Michael Wunder

2023 - Slalom VIIII (14.05.23)

Die zahlreichen Zuschauer ließen es sich auf den Rängen gut gehen. Foto: Michael Wunder